Bestsellerautor Prof. Lothar Seiwert exklusiv in HÖRZU

Der Zeitexperte spricht in der aktuellen Ausgabe der HÖRZU über die Kraft der Motivation

Bestsellerautor Prof. Lothar Seiwert exklusiv in HÖRZU

HÖRZU Nr. 2/2014 vom 03.01.2014

Gute Vorsätze für das neue Jahr geraten schnell in Vergessenheit. „Kein Wunder“, sagt Prof. Lothar Seiwert in der Titelstory der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HÖRZU. „Vorsätze sind keine Ziele, sondern Absichtserklärungen. Meistens sind sie ernst gemeint, und es steckt eine feste Überzeugung dahinter. Trotzdem funktioniert die Sache oft nicht. Oder nur sehr kurzfristig, so lange, bis Anfangseuphorie und -energie verpufft sind.“ Der Experte rät deshalb: „Wer wirklich etwas erreichen oder verändern möchte, setzt sich klare, konkrete Ziele.“

In 20 kurzen und praxisnahen Tipps beschreibt der Zeitexperte und Bestsellerautor, wie man die Motivation für das neue Jahr langfristig steigern kann. Beispielsweise solle man Niederlagen akzeptieren, Wegmarken setzen, Schritt für Schritt planen und klare Absprachen treffen sowie daran denken, sich immer wieder selbst zu verwöhnen. Dinge, die im hektischen Alltagsleben immer wieder unter die Räder kommen.

Für eine direkte Umsetzung in den eigenen Alltag findet der Leser zum Schluss des HÖRZU-Artikels einen großen Selbsttest, der die eigene Motivation hinterfragt und zeigt, wie gut man tatsächlich zu motivieren ist.

Den ganzen Artikel der aktuellen HÖRZU Nr. 2/2014 vom 03.01.2014, S. 6-9, finden Interessierte unter http://issuu.com/seiwert/docs/hoerzu_titelstory_lothar_seiwert

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de
Mehr Informationen zu HÖRZU unter http://www.hoerzu.de/

Wer sich mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Prof. Dr. Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als „Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte“ betitelte Redeprofi auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und sensibilisiert in seinen nachhaltigen Vorträgen für das Kostbarste, das wir besitzen: unsere Zeit. Millionen Menschen weltweit haben von ihm durch Vorträge, Fernsehauftritte, Pressekolumnen und Bücher gelernt, mit ihrer Zeit besser umzugehen. Mehr als 400.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA als Speaker erlebt.

Als Bestsellerautor und Business-Speaker wurde Lothar Seiwert vielfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er den Benjamin-Franklin-Preis („Bestes Business-Buch des Jahres“), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga-Award als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner. In den USA wurde Prof. Dr. Seiwert mit dem höchsten und härtesten Qualitätssiegel für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional), ausgezeichnet. www.Lothar-Seiwert.de

Seiwert Keynote-Speaker GmbH
Prof. Dr. Lothar Seiwert