Betongaragen schwitzen, Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen lassen Wasser verdampfen

Physikalische Gesetze gelten immer

Was aufeteilt wird, beruht auf Physik: „In allen Exklusiv-Garagen bringt ein integriertes Be- und Entlüftungssystem Luft in Ihre Garage.“. Eine Stahlfertiggarage erwärmt sich schnell und kühlt schnell ab. Sobald ein Temperaturunterschied zwischen innen und außen entsteht, bewegt sich die mit Wasserdampf gesättigte Luft im Garageninneren und entweicht mit dem Wasserdampf nach außen. Die nachströmende Frischluft nimmt weitere Feuchtigkeit auf, da jetzt wieder Wasser verdunsten kann, um das Fahrzeug und das Garageninnere zu trocknen. Eine Stahlbetonfertiggarage kann leider nur träge auf Temperaturänderungen reagieren. Deshalb baut und verkauft Exklusiv-Garagen aus Salzuflen solche Bauwerke nicht. Der Slogan des Unternehmens lautet: „Unsere Erfahrung – Ihr Vorteil!“

Warum die Belüftung das Hauptargument für eine Garage ist.
Wohngebäude mit luftdichten Fenstern und mit Dampfsperren im Gemäuer und in den Dächern, aber ohne Zwangsbelüftung erzeugen als Folge dieser Baufehler Schwitzwasser durch natürliche Luftfeuchte und durch ausgeatmete Luft der Menschen und Tiere. Falsch verstandenes Sparen bei Heizsystemen, die nur die Luft erwärmen, aber die Gemäuer kalt lassen, verstärken noch den Effekt, indem viel zu wenig von den Hausbewohnern quergelüftet wird. Die Krönung von allem aber ist der Rat, Heizkörper mit Wasserverdunstern zu versehen, um den Staub zu binden, der durch Konvektion aufgewirbelt wird, statisch aufgeladen wird und die Atemwege reizt. Damit gelangt zusätzliche Feuchtigkeit in die Raumluft. Nicht wenige Bewohner trocknen sogar ihre gewaschene Wäsche in den Wohnräumen, weil ihnen kein belüfteter Wäschentrockenraum angeboten wird. Wenn solche „Fachleute vom Bau“ Garagen bauen, die völlig andere Anforderungen erfüllen müssen, um ihrem Zweck zu entsprechen, dann vergessen sie nicht die physikalischen Fehler der Wohngebäude, sondern bringen sie gedanklich in den Garagenbau mit ein. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Eine Betongarage neigt noch stärker als eine gemauerte Garage dazu, bei starker Abkühlung zwar langsam, aber um so sicherer Schwitzwasser zu bilden. Doch eine Garage soll nicht vor Abkühlung schützen, sondern ebenfalls so schnell wie möglich abkühlen. Automatische physikalisch erzwungene Belüftung hat allerhöchste Prioriät und ist das Hauptargument für Bauherren, sich für eine Garage zu entscheiden. Fahrzeuge, die unter einem Carport stehen, sind stets belüftet und trocknen schnell. Eine Garage muß so gebaut sein, daß sie diesem Ideal so nahe wie nur irgendwie möglich kommt.

Zusätzliche Anreize, sich für eine Exklusiv-Garage zu entscheiden
Der Marktführer Hörmann aus Steinhagen sorgt für die Garagenausstattung: Rolltore, Schwingtore oder Sectionaltore stehen zur Auswahl. Zusammen mit den zuverlässigen Torantrieben und den sicheren Handsendern ist Hörmann zu einem Synomym für Einbruchsicherheit geworden. Die zusammen alle von Hörmann entwickelten und optimierten Komponenten geben Garagenkunden für die gesamte Nutzungsdauer ein gutes Gefühl. Das ist die Qualität, in die Bauherren gerne investieren und die Garagenbenutzer gerne benutzen. Je nach Nutzungsart kann die Garage auch mit einem Rückwandtor, einer Garagentür oder mit einem Garagenfenster ausgestattet werden. Nicht wenige Bauherren entscheiden sich für eine extrabreite Garage um Platz für ihre Werkbank zu haben, ihre Autoausrüstung und ihre Gartengeräte zu lagern. Der Außenputz der Fertiggaragen von farblich dem Hauptgebäude entsprechen. Die Einzelheiten zur Gestaltung und zur genauen Positionierung im Rahmen der Bauvorschriften bespricht der Fachberater von Exklusiv-Garagen mit dem Bauherren vor Ort, um anschließend ein genaues Planungsaufmaß zu erstellen. Der Wunschgarage des Hausbesitzers steht dann nichts mehr im Wege, sobald das Fundament fertiggestellt ist.

Quellen:
gendesigner.htm
ovideo_exklusiv.html
er_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau.et trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp