Bewertungsplattformen – Chancen, Risiken und Missbrauch

In den letzten Jahren ist die Anzahl und Relevanz von Bewertungsplattformen für ganz unterschiedliche Branchen stetig gestiegen.

Bewertungsplattformen - Chancen, Risiken und Missbrauch

WebKonferenz 07.09.2015 – 16 Uhr

Über Bewertungsplattformen erhalten Kunden die Chance, sich einen ersten Eindruck über die Leistungen und Angebote eines Unternehmens zu verschaffen und haben gleichzeitig die Möglichkeit eines unmittelbaren Vergleichs.
Unternehmen müssen sich einerseits dem anonymen Feedback von Kunden stellen und haben andererseits die Möglichkeit, Bewertungsplattformen als Instrument für das eigene Branding zu nutzen.

In dieser WebKonferenz gewinnen Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten der Nutzung von Bewertungsplattformen als Marketing Instrument und zeigen gleichzeitig die rechtlichen Grenzen von negativen Bewertungen sowie die juristischen Handlungsmöglichkeiten im Falle des Missbrauchs von Bewertungsplattformen auf.

Schwerpunkte:

– Welche Plattform eignet sich für welche Branche – die wichtigsten Bewertungsmöglichkeiten im Überblick
– Aussagekraft einer Bewertungsmöglichkeit auf der eigenen Homepage / im eigenen Online-Shop / Nutzen einer Bewertungsplattform als Marketing-Tool
– Manipulation von Bewertungen durch Kunden, Konkurrenten und den Unternehmer
– Rechtliche Handlungsmöglichkeiten bei falschen Bewertungen

Referentinnen der be4ward consulting:

Regina Käpernick, Rechtsanwältin,
Julia Reißmann, Diplom-Finanzwirtin (FH),
Denise Wollnik, Projektmanagement-Ökonomin (VWA)

Anmeldung zur kostenfreien WebKonferenz und Zugangslink anfordern

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am 07. September um 16 Uhr und sind sicher, Sie werden Bewertungsplattformen künftig mit ganz anderen Augen sehen.

Veranstaltet werden die Digital Marketing WebKonferenzen von der Firma msConsult (Events over IP). Virtueller Veranstaltungsort ist die Messe- und Eventplattform expo-ip.com .

msConsult, in 1995 gegründet und heute mit Sitz im Schloss Heiligenberg in 64342 Seeheim-Jugenheim, ist seit 2003 Full-Service Dienstleister für alle Belange rund um das Online Event Geschäft (Online Konferenzen, Webinare, interaktive Livestreams und WebTV).

Mit ihrem eigenen, preisgekrönten Produkt EXPO-IP bietet msConsult eine innovative Plattform für virtuelle Messen und Kongresse mit der sehr erfolgreich eine Vielzahl von interaktiven Online Veranstaltungen abgehalten werden. Mit EXPO-IP hat msConsult ihren Geschäftsbereich Events-over-IP abgerundet und bietet alle relevanten Dienste für erfolgreiche Online Events.

Neben der Vermarktung von Online Kommunikationsplattformen und den zugehörigen Services engagiert sich msConsult in der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle. msConsult ist darauf spezialisiert, mit innovativen Lösungen Online Events zu einem echten Erlebnis für die Informationsbeschaffung und zu einem Werkzeug für die Neukundengewinnung zu gestalten.

msConsult schulz & tröller GbR
Auf dem Heiligenberg 8