Bezugsbereites Logistik-Zentrum in Bubendorf

Perfekter Umschlagplatz – moderner Arbeitsplatz

Bezugsbereites Logistik-Zentrum in Bubendorf

Logistikzentrum Bubendorf

Ein zukunftsgerichtetes Logistikzentrum steht bezugsbereit zur Miete am Rande von Bubendorf. Das freistehende Gebäude mit einer Nutzfläche von über 11″000 Quadratmetern ist nicht nur ein zukunftsgerichteter Umschlagsplatz, sondern bietet auch moder-ne, komfortable Arbeitsplätze.

Das Gebäude liegt im Industriequartier am Rande des aufstrebenden Ortes Bubendorf/BL und direkt an der Verbindungsstrasse zwischen Liestal-Altmarkt und dem Oberen Hauenstein Richtung Waldenburg und Langenbruck. Die Verkehrsanbindung ist sowohl für den Güterverkehr als auch die Mitarbeiter perfekt: In fünf Minuten erreicht man den An-schluss an die Autostrasse J2 bei Liestal, in zehn Minuten den Auto-bahnanschluss Sissach. Für die Mitarbeiter liegt die Bahnstation der Waldenburgerbahn in unmittelbarer Nähe des Gebäudes, der Bahnhof Basel-SBB ist – mit Umstieg in Liestal – in rund 30 Minuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurationsbetriebe sind ebenfalls in un-mittelbarer Nähe sowie im Dorfzentrum von Bubendorf.

Das grosse Tor an der Südseite des Gebäudes macht den Zugang auf die grosse LKW-Halle im Erdgeschoss mit insgesamt sechs Laderam-pen frei. Das Gebäude bietet insgesamt eine Infrastruktur für den Um-schlag jeglicher Waren und Mengen. Jede der Laderampen ist mit einer Hebebühne ausgestattet. Die Fläche hinter den Rampen ist breit genug für den Verkehr mehrerer Hubstapler, und hinter den roten Toren öffnet sich die riesige Umschlags- oder Speditionshalle mit ausreichend Platz für die Organisation von Entladung und Beladung mehrerer Camions gleichzeitig.

Aus der Spedition führen zwei Warenlifte sowie eine Palettenförderan-lage direkt in die Lagerschosse. Ebenfalls direkten Zugang hat man ins grosse Hochregallager, das mit 19 Metern Höhe und zwei Bedienstras-sen zu vier Regalreihen über 1″800 Paletten Platz bietet. Insgesamt bie-tet das Gebäude Lagerplatz für über 5″500 Paletten, verteilt auf vier Ge-schosse. Jedes Lagergeschoss wird über Einzelgeräte belüftet. Das Lager im 2. Obergeschoss kann sowohl belüftet, beheizt oder gekühlt werden.

Über die Personenliftanlage gelangen Kunden und Mitarbeiter direkt ins zweite Obergeschoss, mit Büros, Ausstellungsraum und einer Abwart-wohnung. Der 600 Quadratmeter grosse, sogenannte Ausstellungsraum – der durchaus auch als Grossraumbüro genutzt werden kann – spie-gelt ebenfalls die zukunftsgerichtete, weitsichtige Planung des Zent-rums wider.

Eine breite Wendeltreppe im Ausstellungsraums führt direkt ins Büroge-schoss darüber. Tageslicht und verglaste Wände machen diese Büro-räume zum ganz speziellen, fast traumhaften Arbeitsort. Ein grosszügi-ges Foyer – mit Lift direkt zum Haupteingang -, spezielle Meeting-Rooms, Grossraumbüros, eine grosse Cafeteria sowie ein Archiv mit Office-Paternoster und eine grosszügige Toilettenanlage bieten darüberhinaus ungewohnten Komfort.

Das Gebäude steht völlig frei und ist mit einer eigenen Zufahrtstrasse erschlossen. Aussenparkplätze und eine grosszügige Zufahrt zum Haupteingang schliessen das perfekte Konzept ab. Bei Bedarf kann eine grosse, direkt anliegende Parzelle innerhalb der örtlichen Bauzone als Landreserve dazugekauft werden.

Mehr unter: www.gewerbe-bubendorf.com

Peter Straub Immobilienmanagement ist unter anderem der Spezialist für die Vermarktung von aussergewöhnlichen Liegenschaften in ganz Europa. Geschäftsinhaber Peter Straub kennt den internationalen Immobilienmarkt sehr genau. Als ganzheitlicher Immobilienspezialist hat er seine Erfahrungen in den letzten 14 Jahren bei namhaften Firmen in der Schweiz gesammelt. Das Immobilienmanagement ist für Peter Straub Leidenschaft auch in komplexen Fällen.

Peter Straub Immobilienmanagement
Peter Straub