BigMachines erzielt erneut Rekordergebnis von 55% im Umsatzwachstum

Führendes Unternehmen für cloud-basierte Vertriebstechnologie hat in Nordamerika, der EMEA-Region und Asien sein Umsatzwachstum im letzten Geschäftsjahr weiter gesteigert
BigMachines erzielt erneut Rekordergebnis von 55% im Umsatzwachstum

Frankfurt, 22. Februar 2012 – BigMachines, das führende Unternehmen für Produktkonfiguration, Preis- und Angebotserstellung und B2B-eCommerce, gibt bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2011 ein weiteres Rekordjahr erzielt hat. Der Gesamtumsatz ist um 55 Prozent gestiegen und die Profitabilität befindet sich auf höchstem Niveau. Im Laufe des vergangenen Geschäftsjahres konnten mehr als 55 Neukunden gewonnen werden.

2011 stellte BigMachines mehr als 80 engagierte neue Mitarbeiter ein, um das stetige Wachstum und die Produktinnovation zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Strategie erweiterte das Unternehmen außerdem sein Führungsteam um David Bonnette in der Funktion des Präsidenten, Sean Fallon als Chief Operations Officer/Chief Financial Officer und John Pulling als Senior Vice President of Products. Alle drei sind Führungspersönlichkeiten, die durch ihre vorherigen Positionen bei Oracle, Accero und Infor einen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz aus der Technologiebranche mitbringen.

„Im vergangenen Jahr haben wir den Grundstein für unsere Weiterentwicklung zu einem noch größeren und besseren Anbieter für Cloudtechnologien gelegt. Damit werden wir unsere herausragende Führungsposition am Markt weiter ausbauen,“ so David Bonnette, Präsident von BigMachines. „Wir sehen 2012 als eine hervorragende Möglichkeit, unsere Position als Marktführer auszubauen und unser Produktportfolio zu erweitern. Rückblickend haben wir 2011 bei BigMachines ein Team aus erfolgreichen Spezialisten zusammengestellt, das unser Unternehmen auf seiner Mission für Kundenzufriedenheit durch erstklassige Produkte und Services begleitet.“

BigMachines erhielt außerdem eine Vielzahl an Auszeichnungen durch Branchenanalysten, die Medien und seine Partner. 2011 wurde BigMachines im vierten Jahr in Folge vom Inc. Magazin auf seine Liste der 5000 schnellst wachsenden Privatunternehmen in Amerika sowie auf Rang 42 der Liste der besten Unternehmen in der Chicago Metro Area und auf Rang 105 der Liste der besten Softwareunternehmen in Amerika gewählt. Des Weiteren wurde BigMachines in vier aufeinanderfolgenden Jahren durch Benutzer zur „Besten Angebots-App“ auf dem AppExchange von salesforce.com gekürt. BigMachines erhielt außerdem die Oracle Validated Integration für Oracle CRM On Demand 19. Zusätzlich freute sich das Unternehmen über die positive Bewertung im MarketScope-Report für CPQ Application Suites von Gartner.

Weitere Informationen
-Erfahren Sie mehr über die Vertriebslösungen von BigMachines auf www.bigmachines.de
-BigMachines-Kunden können unter support.bigmachines.com die Versionshinweise für BigMachines 12 lesen oder auf das My BigIdea-Innovationsportal zugreifen
-Besuchen Sie den BigMachines-Blog: http://blog.bigmachines.de
-Folgen Sie BigMachines auf Twitter: @BigMachinesAG
-Werden Sie ein Fan von BigMachines auf Facebook: www.facebook.com/BigMachines

Über BigMachines AG
BigMachines ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Software für Produktkonfiguration,Angebotserstellung und B2B-eCommerce. Die BigMachines-Software unterstützt Unternehmen aller Branchen, mehr und schneller zu verkaufen. Die Optimierung der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zum Auftrag steht im Fokus der BigMachines-Lösung. Vertriebsorganisationen, Distributoren und B2B-Kunden können mit der BigMachines Software schnell und einfach Produkte konfigurieren und komplexe Preise kalkulieren. Angebote, Aufträge und Verträge werden darauf basierend erstellt. Genehmigungsprozesse in Unternehmen werden automatisiert und beschleunigt. BigMachines lässt sich leicht in CRM- und ERP-Systeme führender Hersteller, wie salesforce.com®, Oracle® oder SAP® integrieren. Zum schnell wachsenden Kundenstamm von BigMachines zählen globale und etablierte Unternehmen wie Kodak, Siemens, Ingersoll Rand und Tele2, sowie dynamische und junge Unternehmen wie ShoreTel und Voltaire. BigMachines ist weltweit mit Niederlassungen in Chicago, Frankfurt, London, San Francisco, Singapur und Tokio vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigmachines.de.

BigMachines AG
Melanie Gipp