Bio-Müsli „Venus Wunder“ für den natürlich Leserliebling 2020 nominiert

granoVita unter den Top-100-Marken* des Reformwaren-Fachhandels

Radolfzell, 04.09.19 – Bereits ein Jahr nach Produkteinführung ist das Bio-Müsli „Venus Wunder“ nominiert: natürlich, das Kundenmagazin im Reformwaren-Fachgeschäft, hat die Traditionsmarke granoVita als eine der Top-100-Marken* des Reformwaren-Fachhandels dazu eingeladen, ein Produkt ins Rennen zu schicken. Die Leserinnen und Leser können für das „Venus Wunder“, welches von granoVita speziell für die Frau in den Wechseljahren entwickelt wurde, noch bis zum 25. Oktober 2019 abstimmen.

granoVita steht seit jeher für vegetarische Lebensmittel, für welche Rohstoffe verwendet werden, die aufgrund der besonderen Auswahl und Kombination ihre Wirkkraft entfalten. Damit leistet granoVita einen wertvollen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung. Die gezielte Rohstoffauswahl und die hohen Qualitätsstandards bilden die Basis für das gesamte Produktsortiment. Als oberstes Ziel verfolgt die Marke, mit hochwertigen Produkten dazu beizutragen, dass Menschen mit Vitalität, Freude und Genuss den Lebensabschnitt 50plus erobern können ohne dafür Ernährungsgewohnheiten umstellen zu müssen. Speziell auf die Bedürfnisse ab der zweiten Lebenshälfte ausgerichtet, bereichert granoVita mit einem komplett neuen Müsli-Konzept seit Herbst 2018 das Frühstücksregal im Reformhaus-Fachhandel: Drei „Müsli Wunder“ begleitet von zwei Müsli Ölen sorgen für einen abwechslungsreichen, leckeren Start in den Tag – getreu dem Motto „Vitalität immer wieder neu entdecken“.

Das „Venus Wunder“ für die Frau in den Wechseljahren ist das erste Lebensmittel überhaupt, das speziell für die Bedürfnisse der Kundin in diesem Lebensabschnitt entwickelt wurde. Es enthält Phytoöstrogene aus Sojaflocken, Granatapfel und Leinsamen sowie eine Prise Mönchspfeffer. Phytoöstrogene können im Körper eine hormonähnliche Wirkung entfalten und stehen daher traditionell für natürliche Balance und die Linderung von Wechseljahresbeschwerden. Es kommt ohne zugesetzten Zucker aus; der fruchtig-süße Geschmack stammt aus getrockneten Erdbeer- und Apfelstückchen.

Weitere Informationen unter www.granovita.de

Über granoVita
granoVita ist eine Traditionsmarke mit Wurzeln im Reformhaus. Sie steht seit jeher für vegetarische Lebensmittel, für welche Rohstoffe verwendet werden, die aufgrund der besonderen Auswahl und Kombination Ihre Wirkkraft entfalten. Damit leistet granoVita einen wertvollen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung. Die gezielte Rohstoffauswahl und die hohen Qualitätsstandards, bilden die Basis für das gesamte Produktsortiment. Als oberstes Ziel verfolgt die Marke, mit hochwertigen Produkten dazu beizutragen, dass Menschen mit Vitalität, Freude und Genuss den Lebensabschnitt 50plus erobern können ohne dafür Ernährungsgewohnheiten umstellen zu müssen.
granoVita wurde 1929 erstmalig als Marke eingetragen und verfügt somit über eine lange Tradition und althergebrachtes Wissen. Das Produktsortiment der Marke, die zur Heirler Cenovis GmbH mit Sitz in Radolfzell am Bodensee gehört, umfasst aktuell rund 60 Artikel. Von Müsli über herzhafte Aufstriche bis hin zu Nuss- und Mandelmusen bietet das Sortiment eine große Bandbreite an vegetarischen Lebensmitteln.

modem conclusa gmbh
Sarah Menz