BOARD auf der topsoft 2015: Vorteile einer integrierten Business Intelligence Lösung

BOARD auf der topsoft 2015:   Vorteile einer integrierten Business Intelligence Lösung

BOARD auf der topsoft im vergangenen Jahr (Bildquelle: @topsoft)

Der Schweizer Business Intelligence-Anbieter BOARD ist als Aussteller gemeinsam mit Implementierungspartner acons business consulting AG im BI Park der topsoft 2015 (Stand 43e), der größten Schweizer IT-Fachmesse anzutreffen. Am 25. und 26. August zeigt BOARD auf dem Gelände der Messe Zürich, was seine Lösung vom Wettbewerb unterscheidet: die vollständige Integration von Analyse-, Planungs-, Reporting- und Advanced Analytics-Anwendungen in einer Self-Service-Umgebung. Diese Verknüpfung bietet nicht nur eine einheitliche Sicht auf das Gesamtbild der Unternehmensperformance, sondern unterstützt maßgeblich bei der Entscheidungsfindung.

Am BOARD-Stand können sich topsoft-Besucher selbst von den Vorteilen einer integrierten Planungs- und Analyse-Lösung überzeugen und Best Practice Beispiele z. B. von Bonbon-Hersteller Ricola oder der Zürcher Hochschule der Künste kennenlernen. Mit den erfahrenen Unternehmensberatern von acons können zudem individuelle Herausforderungen zum Thema Business Intelligence diskutiert werden.

Wer sich für die aktuellen Trendthemen wie Big Data und Predictive Analytics interessiert, ist ebenfalls gut beraten mit einem Besuch am BOARD-Stand: dort können sich Interessierte von der einfachen und intuitiven Nutzung von BEAM (BOARD Enterprise Analytics Modeling), dem integrierten BOARD-Modul für Advanced Analytics überzeugen. Auch ohne tiefreichende Statistik-Kenntnisse sind Fachanwender damit in der Lage, Prognosen, Data Mining oder Big Data-Analysen kurzfristig zu erstellen und direkt in die Geschäftsprozesse einzubinden. Damit wird die Agilität sichergestellt, die Unternehmen heute benötigen, um erfolgreich zu agieren.

Mit rund 500 Ausstellern und 15.000 Besuchern erwartet die Schweiz in der Messe Zürich vom 25.-26. August 2015 eine umfassende Leistungsschau mit zahlreichen Konferenzen, Workshops und Fachreferaten für Unternehmen. Im Vortrag von Karola Franz, BOARD, und Michael Probst, acons, erfahren Zuschauer, wie sie Business Intelligence zur erfolgreichen Unternehmenssteuerung einsetzen und Potenziale optimal ausschöpfen können. Dabei werden verschiedene Analyse- und Planungsansätze wie Clustering, Geodaten-Analyse, Predictive Analytics und wertetreiber-basierte Planung sowie deren unmittelbarer Nutzen betrachtet. Interessierte sind herzlich zu diesem Vortrag am Dienstag, den 25. August um 15:30 Uhr (Bühne „Wall“) eingeladen.

Über BOARD
BOARD International mit Hauptsitz in Chiasso ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse durch effektivere Entscheidungsfindung. Dank der nahtlosen Verschmelzung von Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) in einem Produkt ermöglicht BOARDs Management Intelligence-Lösung Unternehmen, eine einheitliche Sicht auf ihre Business Performance zu erreichen. Seit 1994 hat BOARD so über 3.000 Organisationen, darunter acer, AMC, BASF, DHL, GF Machining Solutions, NEC, Nordstream, Palexpo, Puma, Ricola, Riri und Robinson Club zu besserer Unternehmensleistung durch bessere Entscheidungen verholfen. BOARD verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Distributoren und lokalen Partnern.

BOARD Deutschland GmbH
Sandra Bartl