Bookassist und progros starten Zusammenarbeit

Der Buchungstechnologieanbieter Bookassist ist ab sofort bei der größten Einkaufsberatung der Hotellerie gelistet

Bookassist und progros starten Zusammenarbeit

Bookassist, einer der führenden Anbieter von Buchungstechnologie und Online-Marketing Diensten für die Hotelindustrie, und progros, die größte Einkaufsberatung der Hotellerie und eine der führenden Einkaufsgesellschaften, arbeiten ab sofort zusammen.

Für Hotelbetriebe stellt die Zusammenarbeit von Bookassist und progros mit der Spezialisierung und Erfahrung auf den unterschiedlichen Ebenen eine erfolgsversprechende Symbiose dar. Aktuell nutzen rund 650 renommierte Hotels und Hotelketten progros für die Verbesserung ihrer Einkaufskosten und -prozesse. Das 1986 gegründete Unternehmen mit Sitz in Eschborn bietet vier Geschäftsfelder: Zugang zu Zentraleinkaufskonditionen mit Volumenpreisen für alle Sortimentsbereiche bei 570 Lieferanten (Einkaufspool), Entwicklung nachhaltiger und maßgeschneiderter Einkaufsstrategien (Consulting), Beschaffungsmanagement für die Ausstattung von neuen und zu renovierenden Hotels (Projekt Management) sowie moderne Technologien und elektronische Lösungen zur Optimierung der Einkaufsprozesse (Web:Tools).

„Wir freuen uns, dass Bookassist ab sofort bei progros als qualitätsgeprüfter Partner gelistet ist. Mit unseren innovativen Technologien und unserem Fachwissen können wir progros-Betrieben eine Rundumlösung zur Umsatzsteigerung über die eigene Website mit attraktiven Konditionsvorteilen bieten. Das progros-Gütesiegel ist für uns ein Aushängeschild, da die Verleihung strengen Qualitätskriterien unterliegt und das Siegel nur ausgewählte Unternehmen erhalten“, erläutert Des O’Mahony, CEO von Bookassist.

„Bookassist gehört beim Thema Online- und Direktvertrieb für Hotels zu den besten Anbietern der Branche. Wir freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit, durch die wir unser Partner-Portfolio um einen bedeutenden Dienstleistungsbereich erweitern und unseren Kunden somit einen weiteren Wettbewerbsvorteil verschaffen können“, so Alexander Köhler, Teamleiter Einkauf Technik bei progros. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Bookassist:
Bookassist ist einer der führenden Anbieter von Buchungstechnologien und Online-Marketing-Diensten für die Hotelindustrie. Beherbergungsbetriebe können durch innovative Technologien und Dienstleistungen von Bookassist ihre Distributionskosten senken und mehr Buchungen über die eigene Webseite erzielen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden prämierte Buchungstechnologien, einen revolutionären Distributionsmanager, Mobile Apps, suchmaschinenoptimierte Webseiten, zielgerichtete Online-Marketing- Dienstleistungen und eine technische Fachkompetenz, die in der Branche einzigartig ist. Zweimal in Folge gewann Bookassist den Award in der Kategorie „World’s Leading Booking Engine Technology Provider“ im Rahmen der World Travel Awards und wurde bei den EyeforTravel European Mobile Innovation Awards im Mai 2013 zum Gewinner in der Kategorie „Best Mobile Solution“ gekrönt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin unterhält Büros in München, Wien, Prag, Rom, Paris und Madrid und ist weltweit für mehr als 2.500 Hotels tätig. Mehr Information unter: www.bookassist.de

Bookassist
Mario Clemente