Boutique-Hotels in Shanghai II

Im ersten Teil unserer Serie berichteten wir über die Boutique-Hotels in Shanghai, die in der Gestaltung und Einrichtung den 20er- und 30er-Jahren nachempfunden wurden. Im zweiten Teil stellen wir Ihnen nun weitere Boutique-Hotels vor, die Sie während einer Reise in das Paris des Ostens beziehen können.

Boutique-Hotels in Shanghai II

Sky Fortune Boutique Hotel

Elegant-luxuriöse Boutique-Hotels

Shanghai bietet Reisenden eine große Auswahl an eleganten und luxuriösen Boutique-Hotels. Eines davon ist das „Pudi“, das auf Chinesisch gleich zwei Bedeutungen trägt. Zum einen ist „pudi“ das ans chinesische Lautsystem angepasste Wort für Boutique, zum anderen ist es aber auch eine Bezeichnung für raue Jade, was wiederum sinnbildlich für einen derben Typen steht.

Für ein jedes der 52 kunstvoll eingerichteten Zimmer des „Pudi“ gibt es einen Butler-Service, der 24 Stunden am Tag und auch an den Wochenende in Anspruch genommen werden kann. Das Hotel eignet sich aufgrund seiner Konferenzräume auch exzellent für Geschäftsreisende.

Das „Pudi“ befindet sich in unmittelbarer Nähe der Französischen Konzession, und der im Hotel ausgeschenkte französische Wein sowie das Essen vermitteln einem den unvergleichlichen Charme, den Shanghai und Frankreich miteinander verbindet.

Wer nach einem luxuriösen, gleichzeitig aber auch chinesisch eingerichteten Boutique-Hotel sucht, dem sei das „URBN“ empfohlen. Außer der aufs Detail bedachten, kunstvollen Einrichtung mit kleinen Buddha-Skulpturen und Fächern ist das Hotel aber aus einem noch ganz anderen Grund etwas wirklich Besonderes.

Das „URBN“ wurde nämlich mithilfe recycling-fähiger Materialien zu Shanghais erstem ökologischen Hotel umfunktioniert. Eine ehemalige Post-Lagerhalle wurde so umgebaut, dass der durch das Hotel verursachte Kohlenstoff-Ausstoß zu einem Minimum begrenzt werden konnte. Das „URBN“ befindet sich mitten im Stadtzentrum und ist nur ein paar wenige Schritte vom „Jing’an-Tempel“ entfernt.

Moderne Boutique-Hotels

Auf der belebten Nanjing-Straße gelegen, befindet sich das hippe „Jia“-Boutique-Hotel. Von „zu Hause aus“ – „jia“ ist das chinesische Wort für Daheim – bietet es die Möglichkeit, alle zentralen Orte Shanghais im Handumdrehen zu erreichen.

So ist nicht nur die berühmte Nanjing-Einkaufsstraße in unmittelbarer Reichweite, sondern auch der „People’s Square“, das „Shanghai Museum“ oder „Der Bund„. Insgesamt gibt es in dem gemütlichen Hotel 55 Räume, die alle mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet sind. Wer jedoch lieber im Hotelrestaurant speist, wird hier eine feine italienische Küche antreffen.

Auch das „Waterhouse“ ist ein sehr modernes Boutique-Hotel, das mit Markenmöbeln skandinavischer Designer des 20. Jahrhunderts ausgestattet ist. Eine sehr familiäre Atmosphäre entsteht auch deshalb, weil es in dem am südlichen Ende des Bundes gelegenen Hotel nur 19 Appartements gibt.

In unmittelbarer Nähe zum „Waterhouse“ befindet sich das „Indigo“, welches ebenfalls ein modernes Boutique-Hotel ist und auch am südlichen Ende des Bundes liegt.

Weitere Boutique-Hotels in Shanghai

Reisende, die auf der Suche nach weiteren Boutique-Hotels im europäischen Stile sind, können zum einen in der „Hengshan Moller Villa“, zum anderen im „Rhea Boutique Hotel“ unterkommen. Die „Hengshan Moller Villa“ mit ihren 43 Zimmern zeichnet sich durch eine norwegische Architektur aus und existiert bereits seit mehr als 70 Jahren. Das „Rhea Boutique Hotel“ hingegen bietet den Gästen eine mediterrane Atmosphäre.

Wer sich in der Nähe von „Xintiandi“ niederlassen möchte, um diesen Stadtteil, der sehr westlich geprägt ist, kennenzulernen, der hat zwei Möglichkeiten: Zum einen ist da das „88 Xiantiandi“, dessen 53 Räume anhand von fünf individuellen Entwürfen errichtet worden sind. Zum anderen gibt es dann noch das „Casa Serena“, in welchem alle 18 Appartements individuell gestaltet sind.

Für Geschäftsreisende und Touristen, die in der Nähe der „Hongqiao Development Area“ oder dem „World Trade Centre“ wohnen möchten, ist das „Sky Fortune“ die richtige Wahl. Neben der für die Boutique-Hotels üblichen Standardausstattung bietet es eine Tagungsstätte sowie einen Festsaal für wichtige Geschäftsanlässe.

Ebenfalls für Geschäftsleute geeignet ist das „Langham Yangtze“, das sich in unmittelbarer Nähe des „People’s Square“ befindet. Mit 96 Appartements bietet es genügend Platz für Geschäftsreisende und existiert bereits seit fast 70 Jahren.

Markus Bo
Geschäftsführer von China entdecken.com
www.china-entdecken.com

Bildrechte: Sky Fortune Boutique Hotel

China-entdecken.com ist ein chinesischer Reiseveranstalter, der Chinareisen aller Art anbietet.

Kontakt:
China-entdecken.com