bpi solutions realisiert zentrale Informationsplattform bei Geile Warenautomaten mit der OS ECM Suite

(NL/9683159110) Geile Warenautomaten GmbH realisiert mit bpi solutions die unternehmensweite Informationsplattform auf der Basis des Enterprise Content Management System von OPTIMAL SYSTEMS in der Version 7.5.

Geile Warenautomaten GmbH wurde im Jahre 1968 in Osnabrück gegründet. Mit zunächst 50m² gemieteter Fläche startete Wolfgang Geile mit zwei Mitarbeitern sein Unternehmen. Heute beschäftigt die Nummer 1 im Bereich Public Vending Automaten über 50 Mitarbeiter. Neben den eigenen Befüllern arbeiten ca. 200 Handelsvertreter für Geile Warenautomaten. Der Service-Bereich des Unternehmens umfasst 8 LKW, 39 Einsatzfahrzeuge und eine eigene Technikabteilung. Bundesweit werden derzeit ca. 7.500 aufgestellte Automaten betreut.

Die Aktualisierung der IT-Infrastruktur steht im Vordergrund der Beauftragung bei Geile Automaten. Das Unternehmen aus Westerkappeln aktualisiert die Serverlandschaft, sowie die Applikationen. Schwerpunkte sind die Neuinstallation von OS|ECM 7.5 auf Windows 2012 Server R2 mit der Anbindung der Office Suite 2013 sowie der aktuellen ERP-Lösung von Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 Classic. Ferner wird durch den Einsatz von Terminalserver auf Basis Windows Server 2012 R2 die Verteilung der Anwendungen im Unternehmen beschleunigt. Aus diesem Grund ist die tiefe Integration von Microsoft Office und Microsoft Dynamics NAV sowie die Ausbau- und Skalierungsfähigkeit von OS| ECM 7.5 ein entscheidender Aspekt.

Geile Warenautomaten optimiert mit der Neuinstallation unternehmensweit den Zugriff auf Dokumente und Informationen im OS| ECM 7.5 und schafft neue Möglichkeiten das Firmenwissen noch besser zu nutzen.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401500