BrandMaker „RoadMap 2014“ zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln

Erste BrandMaker User Conference in Köln ein voller Erfolg

180 Teilnehmer aus neun Ländern und renommierte Referenten aus verschiedenen Branchen haben die erste BrandMaker User Conference „RoadMap 2014“ in Köln zu einem großen Erfolg gemacht. Die Vorträge beleuchteten das Motto der Konferenz „Power back to the Marketeer“ aus unterschiedlichsten Richtungen: Keynote-Speaker Matthias Ehrlich, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW), zeigte den Teilnehmern auf, was Marketingverantwortliche von CFOs lernen müssen, damit das Marketing wieder zu einer zentralen Schaltstelle mit strategischer Verantwortung im Unternehmen wird. US-Marketing-Experte Rex Briggs erklärte in seinem Vortrag „How to combine Marketing Brain and Marketing Muscle“ das Zusammenspiel von Effektivität in der Kundenansprache und Effizienz in den Marketing Operations. Einen Einblick darin, wie die Lösungen von BrandMaker ihre Marketing-Arbeit im Alltag unterstützen, gaben Claus-Henning Wahl von der DB-Tochter Schenker, Jochen Mauch von dem Fachmarktverbund EURONICS, Michelle Cornu vom Chemieriesen Bayer, Thomas Herrmann vom Energieversorger EnBW sowie Anna Vilhelmsson vom Autobauer Volvo. „Die Resonanz der Besucher hat unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. „Ein großer Teil der Besucher hat bereits das Dinner Cruise am Vorabend der Konferenz für einen informellen Austausch genutzt und die Vorträge haben, denke ich, allen Teilnehmern Inspiration für einen frischen Blick auf ihre eigenen Projekte gegeben.“

Die User Conference „RoadMap 2014“ zeigte Marketingverantwortlichen, wie sie ihre Marketingplanung effizienter kontrollieren, die Konsistenz ihrer Werbemittel sicherstellen und relevante Marketinginhalte bereitstellen können. Außerdem gab BrandMaker als Gastgeber eine Vorschau darauf, wie das Unternehmen als führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen mit einer App Cloud seine Technologie noch tiefer in korrespondierende Unternehmensprozesse integriert und damit zur zentralen Marketing Plattform weiterentwickelt. „Alle reden von Marketing Automation“, sagt CEO Mirko Holzer. „Strategische Planung, eine starke Marke sowie relevante Inhalte sind die Voraussetzung dafür. Wir verstehen unsere Produkte als „Backbone“ für die Marketing Automation. Die Technologie-Vorträge auf der Konferenz haben den Teilnehmern einen Ausblick darauf gegeben, wie unsere Marketing Efficiency Cloud sie in Zukunft noch stärker unterstützen wird.“

Über BrandMaker

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro, Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

BrandMaker GmbH
Mathias La France