bridgingIT vermeldet personelles und finanzielles Wachstum

Julia Hofmann verstärkt das IKT-Beratungs-Team von bridgingIT. Positive Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2012.

bridgingIT vermeldet personelles und finanzielles Wachstum

bridgingIT begrüßt die 200. Mitarbeiterin

Mannheim, 28.08.2012. Die BridgingIT GmbH hat in ihrer Unternehmensentwicklung einen weiteren Meilenstein erreicht: das erfolgreiche IT-Beratungshaus hat mit Julia Hofmann seine 200. Mitarbeiterin eingestellt. Sie wird künftig das IKT-Beratungs-Team unterstützen und Kunden in Fragestellungen zu den Themen Smart Energy, Smart Mobility und Smart Cities beraten. Die Diplom-Geologin wurde persönlich von Dr. Jochen Ruben, dem Recruiting-Verantwortlichen der bridgingIT, willkommen geheißen. „Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und habe mich sofort wohl gefühlt. Jetzt freue ich mich auf interessante Projekte“, so Julia Hofmann.

Anhaltendes Wachstum im ersten Halbjahr 2012

Der Erfolg des in Mannheim ansässigen IT-Beratungsunternehmens mit Niederlassungen in Frankfurt, Karlsruhe, Köln und Stuttgart hält weiter an. Im ersten Halbjahr betrug der Umsatz 13,2 Millionen Euro, was einer Steigerung um 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Auch die Zusammenarbeit mit wichtigen Kunden wie zum Beispiel Bosch konnte ausgebaut werden. Mit der neu geschaffenen Einheit Business Development wird das Beratungsportfolio ergänzt und erweitert. Diese Einheit wird künftig Trends und Themen aufgreifen und Innovationen noch schneller vorantreiben.

bridgingIT sucht weitere Talente und Experten

Die positive Geschäftsentwicklung ist Grund für den weiteren Bedarf an neuen Mitarbeitern. „Wir suchen Nachwuchskräfte und Experten in nahezu allen IT-und Beratungsthemen und an allen Standorten“, so Dr. Jochen Ruben. „Die Persönlichkeit der Bewerberinnen und Bewerber ist uns letztendlich am Wichtigsten. Sie oder er muss Spaß an der Arbeit mit Menschen haben und sich im Beratungsumfeld zurechtfinden“, so Dr. Ruben weiter.

Die BridgingIT GmbH wurde 2008 als unabhängiges IT-Beratungsunternehmen gegründet. Sie versteht sich als innovativer Dienstleister und verbindet die Anforderungen der IT mit denen der Fachseite. Mittlerweile beraten über 190 Mitarbeiter an den Standorten Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart und Köln Kunden des gehobenen Mittelstands und Großkunden bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und dem Einsatz moderner Technologien. Als Full Service Provider bietet bridgingIT ein fokussiertes Angebotsportfolio und arbeitet dabei stets herstellerunabhängig. Das Unternehmen ist vollständig selbst finanziert und verfügt über ein Eigenkapital von 1,4 Millionen EUR. Der Jahresumsatz 2011 betrug 22 Millionen EUR.

Kontakt:
BridgingIT GmbH