Brötchen für die Familie – Körnchen für die Pieper.

Das Füttern von Vögeln zur Winterzeit hat nicht nur in Deutschland eine lange Tradition. Gerade für Kinder ist das Treiben im Futterhäuschen ein Naturerlebnis.

Brötchen für die Familie - Körnchen für die Pieper.

Morgengold bringt’s – backfrisch und lecker!

Wenn der Herbst sich anzukündigen beginnt, wird es Zeit die Vorräte für die Wildvogel-Fütterung zu prüfen, bzw. zu kaufen. Selbst bei noch recht milden Temperaturen sollte mit der Fütterung begonnen werden, damit sich die gefiederten Freunde auf die lebensnotwendige Futterquelle gewöhnen und sie annehmen.
Was viele als „niedliche Vogelschau“ erachten, hat mittlerweile einen lebensnotwendigen Hintergrund. Aufgrund der Flächenreduzierung haben sich die natürlichen Nahrungsquellen stark verringert und die Wildvögel sind auf Hilfe angewiesen, um den futterarmen Winter zu überleben.
Bei der Fütterung der possierlichen Tierchen sollten einige Dinge beachtet werden. So sollte die Futtermenge immer für 1 – 3 Tage reichen. Wenn sich zu viel Futter zu lange in der Futterquelle befindet, wird es verunreinigt und schadet den Tieren. Bevor neues Futter ausgeteilt wird, sollte vorab die Futterquelle gereinigt werden.
Bei sinkenden Temperaturen darf die Futtermenge erhöht werden. Sofern sich regelmäßig Vögel an der Futterquelle aufhalten, sollte diese konstant und ohne Unterbrechung gefüllt sein, da sich die Tiere bereits auf die Unterstützung verlassen.
Beim Kauf von Futter für Wildvögel sollte auch darauf geachtet werden, dass es unterschiedliche „Gourmets“ gibt: Versorgt werden sollten Körnerfresser, Weichfresser und Gemischtfresser. Daher ist es empfehlenswert, hochwertiges Spezialfutter für alle Bedürfnisse parat zu haben.
Was für die kleinen Tierchen gilt, sollte natürlich beim heimischen Frühstück mit der Familie ebenso gang und gäbe sein: Unterschiedliche Brötchen und Backwaren mit bester Qualität – für jeden Geschmack, backfrisch und bequem bis an die Haustür geliefert.
Diesen Service leisten an sieben Tagen in der Woche die Morgengold Frühstücksdienste. In Zusammenarbeit mit ausgesuchten regionalen Bäckereibetrieben, die dem Handwerk noch traditionell nachgehen, werden ofenfrische Brötchen und Backwaren von den Service-Fahrern der Morgengold Frühstücksdienste in den Backstuben entgegengenommen und auf dem schnellsten Weg an ihre Bestimmungsorte gebracht.
Die gewünschten Brötchen und Backwaren für das Frühstück werden zeitsparend und bequem in dem Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste ausgesucht. Hier werden auch die gewünschten Liefertage festgelegt, Bestellunterbrechungen bestimmt und Zusatzbestellungen angegeben.
Im Idealfall wird dann ein gemeinsames Frühstück zelebriert: Im Warmen die Familie mit frischen Brötchen und außen die gefiederten Piepmätze mit Körnchen und Samen.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph