Browsergame Anstoss-Online feiert 15-jähriges Jubiläum

Der Fussballmanager „Anstoss-Online“

Poing, 13.08.2014 – Deutschlands ältester Online-Fussballmanager feiert Geburtstag. Was 1999 als Schülerprojekt in Anlehnung an das bekannte Computerspiel „Anstoß 3“ begann, begeistert seitdem viele Mitspieler.

Anstoss-Online (AO) ist ein komplett kostenloses Spiel und wird in „real time“ ausgetragen. Das bedeutet, eine Saison erstreckt sich über ein Jahr, und Ligaspiele werden wöchentlich samstags ausgetragen. AO begeistert durch seine Realitätsnähe sowie Langzeitmotivation und ermöglicht somit auch Spielern die Teilnahme, welche sich nicht täglich einloggen können. Neben effektivem Training, einer optimalen Aufstellung und ausgeklügelten Taktiken, stehen den Mitspielern u.a. die Bereiche Stadion, Finanzen und Transfers zur Verfügung.
Zum Jubiläum wurden Antoss-Online ein neues Design und viele neue Features spendiert.

Glenn Ehrig, Gesellschafter der Fussballkreative GbR, erklärt: „Mit Anstoss-Online setzen wir seit jeher bewusst gegen den Trend der Browsergames und Apps, die täglich eine Aktion der Spieler erwarten. Unser Fussballmanager setzt auf Langzeitmotivation. Knapp die Hälfte unserer Mitspieler sind zwei und mehr Jahre dabei. Besonders freuen wir uns, dass wir nach dem Relaunch im Juli eine große Anzahl an Neuanmeldungen verzeichnen konnten.“

Neben den knapp 1.800 Vereinen in 118 europäischen Ligen stehen die bekannten internationalen Wettbewerbe sowie durch die Community organsierte Turniere im Fokus einer Saison. Für das nächste Jahr ist eine Erweiterung auf Nord- und Südamerika sowie Asien geplant. Ebenso ist eine Smartphone-App in Planung, die es den Nutzern ermöglichen soll, mit einem geringen Datenvolumen die wichtigsten Einstellung unterwegs oder im Urlaub vorzunehmen.

Fussballkreative GbR hat seinen Sitz in Poing bei München und betreibt ausschließlich das Browserspiel Anstoss-Online.de.

Fussballkreative GbR
Herr Glenn Ehrig