Brustvergrößerungen Made in Germany

(Mynewsdesk) Bei Brust-Operationen ist die dauerhafte Qualität der Silikonimplantate gefragt Die Frage nach der Qualität von Brustimplantaten ist in den letzten Jahren in den Vordergrund gerückt. Patientinnen und Ärzte achten sehr genau auf die Beschaffenheit der Inhaltsstoffe von Silikonimplantaten. Seit vor fünfzig Jahren in den USA erstmalig Brustvergrößerungen durchgeführt wurden, sind diese laufend weiterentwickelt worden. Die aktuellen Anforderungen beziehen sich auf die Idealvorstellung der unbegrenzten Haltbarkeit von Implantaten. Der Wunsch nach einer ästhetischen Veränderung der Brüste ist ungebrochen stark. Aber die Ansprüche an Herkunft und Produktionsweise der Implantate, die schließlich jahrelang zu einem Teil des eigenen Körpers werden, haben zugenommen. Lebenslang sichere Brustimplantate, geprüfte Qualität, sichere Hersteller, das sind die Themen, die Frauen rund um den Globus vor einer Brustvergrößerung bewegen. Diese Bedürfnisse der Patientinnen lassen sich am besten durch Qualitätsimplantate aus langjährig bewährter Produktion erfüllen. Lebenslange Haltbarkeit von Silikonimplantaten In den Vorgesprächen zur Brustvergrößerung geht es oft um die Haltbarkeitsdauer von Implantaten. Konkret geht es um die Frage, ob sie regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Doch auch in Sachen Langlebigkeit gibt es Neuigkeiten. Dr. von Hesler: „Während Implantate früher meist nach 10 Jahren ausgewechselt werden mussten, haben wir nun die erste Generation von Silikonimplantaten mit wesentlich längerer Haltbarkeit auf dem Markt.“ Die Gefahr auslaufenden Silikons ist heute dank moderner Implantat-Technologie mit einer stabilen Hülle weitaus geringer. Selbst bei einem Unfall mit Riss der äußeren Hülle würde das Silikon der neuesten Generation durch seine feste, gelartige Konsistenz im Normalfall nicht auslaufen. Diese neue Qualität ermöglicht die Eignung für den Langzeitgebrauch der Implantate. Angesichts der Investition für eine Brust OP ist der Wunsch nach einer nachhaltigen Lösung verständlich. Langjährig am Markt platzierte Hersteller haben ihre Produkte ständig weiter entwickelt und in die Forschung investiert. Dr. Friedrich-Wilhelm von Hesler, Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie aus Hannover, gibt einen kurzen Überblick über die derzeit auf dem Markt angebotenen Produkte: „Die Herstellerfirmen, die sich auf dem Markt behaupten konnten, versorgen uns seit vielen Jahren mit geprüften Implantaten von überzeugender Qualität. In Deutschland gilt das CE Siegel für Medizinprodukte, welches vom TÜV mit Stichproben kontrolliert wird. In den USA überprüft die Gesundheitsbehörde FDA die Produktionsstätten von Brustimplantaten sehr akribisch. Viele Unternehmen unterziehen sich nun freiwillig den amerikanischen Standards, nach denen beispielsweise die Firmen Allergan und Mentor produzieren. Das Thema Sicherheit und lebenslange Haltbarkeit von Silikonimplantaten ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Ich persönlich freue mich darüber und begrüße die gestiegene Aufmerksamkeit und das Qualitätsbewusstsein meiner Patientinnen.“ Liste der bekanntesten Implantat-Hersteller: Mentor: Weltweit einer der wichtigsten Hersteller von Brustimplantaten. Die Firma gehört seit 2009 zum Konzern Johnson & Johnson. Auch ein französisches Unternehmen, Perouse Plastie, welches Perthese Implantate hergestellt hat, wurde vor einigen Jahren von Mentor aufgekauft. Allergan: Einer der größten Hersteller von Brustimplantaten und Dermalfillern in den USA. Im badischen Ettlingen befindet sich eine deutsche Dependance. Polytech Health & Aesthetics: Dieses deutsche Unternehmen aus Dieburg (Hessen) ist einer der Marktführer in der Produktion von Silikonimplantaten. Silimed: Silimed produziert in Brasilien und vertreibt seine Produkte weltweit. Distribution der Implantate in Deutschland erfolgt über die Firma Triconmed. Weitere Informationen unter http://www.klinik-am-kroepcke.de Kontakt: Kosmetische Chirurgie am Kröpcke Dr. med. Friedrich-Wilhelm von Hesler Bahnhofstr. 1 30159 Hannover Tel.: (0511) 326036 Fax: (0511) 324608 E-Mail: info@klinik-am-kroepcke.de Internet: http://www.klinik-am-kroepcke.de Online-PR: http://www.fmpreuss.de, Pressetext: Dr. Gabriela Teichmann, www.teichmann-coaching.de
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Redaktionsbüro für Bild und Text .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7