Buchtipp: »MÄNNER MIT STIL« – Das perfekte Weihnachtsgeschenk

»Männer mit Stil« ist ein „reich illustrierter Rundgang durch die Welt der Herrenmode.“ (NZZ) Josh Sims, Journalist und Stilexperte für Magazine wie GQ, Esquire oder Wallpaper, stellt die wichtigsten Kleidungsstücke vor und lüftet die spannenden Geheimnisse ihrer Herkunft, Marken und Designs.

Buchtipp: »MÄNNER MIT STIL« - Das perfekte Weihnachtsgeschenk

»Männer mit Stil« – Stilikonen der Herrenmode (Midas Collection)

Das Buch:
Von nahezu jedem Stück der modernen Männergarderobe gibt es ein Erstes seiner Art – So mag das T-Shirt zum Beispiel heute zwar allgegenwärtig sein, erfunden wurde es jedoch an der Wende zum 20. Jahrhundert vom amerikanischen Unternehmen Hanes für die Soldaten der US Navy und erst viel später von Sportlern und Motorradfahrern übernommen. Andere Ikonen der Männerbekleidung wurden für die Seefahrt, die Arbeit auf dem Land oder zum Schutz entworfen und machten sich von dort auf den Weg ins tägliche Leben.

Männer mit Stil untersucht Stück für Stück die wichtigsten und berühmtesten dieser Produkte – ihre Herkunft und Historie, die Geschichten hinter dem Design, die Marke oder das Unternehmen, das damit angefangen hat – sowie die Frage, welchen Einfluss das Kleidungsstück darauf hat, wie Männer sich heute anziehen.

Der Autor:
Josh Sims ist freischaffender Stil- und Modeexperte. Er schreibt für renommierte Zeitungen wie The Financial Times, The Independent, Mail on Sunday, Esquire, GQ, Wallpaper und i-D. Zu seinen Buchpublikationen gehören Cult Streetwear, Rock/Fashion und Dictionary of Fashion Designers.

Die fachliche Beratung und Adaption der deutschen Ausgabe besorgte Jeroen van Roojen. Er ist Stilredaktor bei der Neuen Zürcher Zeitung und Autor mehrerer Bücher u.a. des Titels „Hat das Stil?“ (NZZ Verlag)

Blätterdatei zum Buch
Website zum Buch
Facebook-Fanpage
Pressemappe (Covers, Infomaterial)

Bestellen Sie dieses Buch bei amazon.de oder direkt beim MIdas Verlag

Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Digital. Als „all-in-one Verlag“ will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.

Kontakt:
Midas Verlag AG