Buchveröffentlichung der CONCEPT AG – Lean verstehen und umsetzen

Der Weg zum nachhaltig schlanken Unternehmen: Das Buch zeigt, dass ein System zu Qualifikation, Veränderung und Umsetzung im Lean-Umfeld nicht zwangsläufig komplex oder unwirtschaftlich sein muss – wenn die einzelnen Module und Methoden individuell und mit Augenmaß eingesetzt werden. Voraussetzung ist, dass Lean richtig gesehen und verstanden wird, nämlich aus Sicht des mittelständischen Betriebes

Das neu erschienene Buch „Lean verstehen und umsetzen“ von Harald Balzer und Axel Tome zeigt, wie ein erfolgreiches Lean-Training aussehen kann. An Beispielen aus der Praxis wird deutlich, wie die Mitarbeiter Schritt für Schritt an ihr künftiges Arbeitssystem herangeführt werden. Sie lernen, dieses im Sinne des Wortes zu „begreifen“, zu gestalten und zu optimieren. Die neuen Abläufe werden spielerisch simuliert und mit echten Produkten trainiert.

Dass neben der Qualifikation auch Organisation, Führung – und vor allem die Wirtschaftlichkeit – stimmen müssen, ist eine unabdingbare Voraussetzung für Lean. Auch hier werden Lösungen und Beispiele aufgezeigt. Zur Nachahmung empfohlen.

Die Herausgeber
Dr. Balzer, Harald / Dr. Tome, Axel, beide Vorstände der CONCEPT AG , deren Credo ist: Result.Consulting – wenn Leistung und Ergebnis zählen. Das ist deren Selbstverständnis der erfolgreichen Berater für den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden. Die Kollegen der CONCEPT AG sind Spezialisten für technische Prozesse und schlanke Produktion und optimieren nachhaltig die Ergebnisse produzierender mittelständischer Unternehmen.

Das Buch
Lean verstehen und umsetzen