Buderus – Neue Hydraulikdatenbank ist online

Buderus verbessert Nutzerfreundlichkeit und Suchfunktionen des Online-Angebotes

Buderus - Neue Hydraulikdatenbank ist online

Die neue Hydraulikdatenbank von Buderus eignet sich auch für den mobilen Einsatz auf einem Tablet.

Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, hat seine Online-Hydraulikdatenbank vollständig neu entwickelt und dabei im Vergleich zur bisher angebotenen Datenbank weiter ausgebaut. 350 Hydrauliken stehen den Fachfirmen als Planungshilfe für Anlagenhydrauliken von Heizsystemen zur Verfügung.

Verbessert wurden insbesondere die Möglichkeiten der Suche über die im Katalog oder in den Planungsunterlagen aufgeführte Hydrauliknummer, die Produktbezeichnung oder die Logasys-Systembezeichnung. Zudem können Heizungsfachbetriebe die Auswahl durch die Eingabe von Merkmalen wie Wärmeerzeuger-Typ, Art der Trinkwassererzeugung oder Regelung treffen. Darüber hinaus wurde die Vorschaufunktion erweitert – fährt der Heizungsfachmann am Computer mit dem Cursor über die Liste der angezeigten Hydrauliken, erscheinen diese stark vergrößert auf dem Bildschirm. Damit können Hydrauliken sehr schnell gefunden werden und der Anwender spart durch die nutzerfreundliche Vorschaufunktion Zeit bei der Auswahl.

Neu ist ebenfalls, dass sich Fenstergröße und -darstellung automatisch der Bildschirmgröße des jeweiligen Endgerätes anpassen. Damit können Hydrauliken beispielsweise auch auf Tablets angezeigt werden – ein großer Vorteil auf der Baustelle und bei Planungsprozessen vor Ort.

Die Hydraulik-Dateien stehen im pdf-Format und – besonders praktisch für Fachplaner – im dwg-Format für CAD-Anwendungen zum Download bereit. Nutzer können einzelne Dateien direkt im Browser öffnen und sogar mehrere gleichzeitig herunterladen. Die Datenbank auf der Homepage bietet abgestimmte Anlagenhydrauliken sowie deren grafische Darstellung für alle Wärmeerzeuger und Systeme von Buderus. Fachpartner erhalten so kostenfreie Unterstützung durch umfassende Vorgaben bei der Planung von Verrohrung, Armaturen, Regelung und weiteren Details.

Die Hydraulikdatenbank steht unter www.buderus.de/hydraulikdatenbank und im Bereich Onlineanwendungen auf der Internetseite von Buderus Deutschland zur Verfügung.

Quelle: Buderus

Buderus ist eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken und bietet fortschrittliche Heizungs-, Lüftungs- und Kühlungstechnologie für ein perfektes Wohnklima. Dank innovativer Regelsysteme können Systeme zur Nutzung erneuerbarer Energien optimal miteinander kombiniert werden oder auch bestehende Öl-und Gasheizungen ergänzen. Buderus ist als Großhandelsspezialist für Heiz- und Installationstechnik mit insgesamt 124 Niederlassungen in mehr als 50 Ländern vertreten. Hier finden Buderus-Kunden professionelle Beratung, verlässlichen Service sowie optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente Systeme aus einer Hand. Mehr Informationen unter www.buderus.de

Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland
Jörg Bonkowski