Bücher, die bei Kindern und Jugendlichen gut ankommen

Buchtipps – was Kindern an den Büchern gut gefällt, was sie besonders lustig oder spannend finden.

Bücher, die bei Kindern und Jugendlichen gut ankommen

Wie begeistern Eltern, Erzieher, Tagesmütter, Opas,… den Nachwuchs für die Welt der Bücher? Kinder- und Jugendbücher, die Erwachsenen gefallen, liegen bei Kindern oft unbeachtet in der Ecke. Gesucht werden also die Bücher, die bei Kindern und Jugendlichen tatsächlich gut ankommen.

Unabhängige Buchbotschafter helfen

Bei ClevereFrauen.de stellen „Buchbotschafter“ die persönlichen Highlight aus dem heimischen Bücherregel vor. Muttis, Opas, Tagesmütter und Erzieher berichten über Kinder- und Jugendbücher, die bei kleinen Zuhörern oder jungen Lesern richtig gut ankommen.

Bei den Buchvorstellungen bei ClevereFrauen.de steht immer im Mittelpunkt, was den Kindern an den jeweiligen Büchern gut gefällt, was sie besonders lustig oder spannend finden. „… ich schlug das Buch auf und dachte „Naja, die Zeichnungen sind ja eigen.“ Doch schnell änderte sich meine Ansicht, denn mein Sohn war regelrecht begeistert und kicherte bei jeder Seite von neuem…“.

Lesen, vorlesen, entführen in fremde Welten – einfach bei Kindern die Lesefreude wecken, so macht es Spaß!

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Lesen:
http://www.cleverefrauen.de/html/kinder-jugend-buch.html.
Natürlich wird die Liste der Buchvorstellungen stetig erweitert.

Übrigens: Die Bücher sind bei den Buchhändlern vor Ort erhältlich. Diese freuen sich bestimmt über Ihren Besuch.

Das Portal ClevereFrauen.de bietet kompetente Ratgeber, Tipps, hilfreiche Checklisten, Vorlagen und tolle Ideen um den Alltag besser und stressfrei zu meistern. Es beinhaltet die Themen, die Frauen interessieren – von Job, Kinder, Haushalt, Gesund & Fit, Geld, Kochen & Backen, Liebe und Partnerschaft. Neben regelmäßig neu erscheinenden Artikeln sowie einem Newsletter können sich die Leser im Forum und Chat austauschen. Auch ist es möglich Leserfragen zuveröffentlichen, um Probleme zu lösen. Also ohne Registrierung können Leser Frage online eintragen und auf die Hilfe der Community rechnen.

Kontakt
Redaktionsbüro Ina Herbert
Frau Ina Herbert
Judasgasse 1
82487 Oberammergau
08822945197
redaktion@cleverefrauen.de
http://www.cleverefrauen.de