„Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in München wird herausragend“

Rund 1.000 junge Unternehmer und Führungskräfte werden auf der Bundeskonferenz Anfang September in München erwartet. Highlights sind Betriebsbesichtigungen, Vorträge und ein Galaabend im Bayerischen Hof.

"Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in München wird herausragend"

Vroni (Mitte) steht für das, was viele an München mögen: Gute Laune, Lebensfreude und Erfolg.

Ein besonderes Highlight für Deutschlands junge Wirtschaft erwartet alle Wirtschaftsjunioren vom 5. bis 8. September bei der Bundeskonferenz in München. Von hochkarätigen Vorträgen bis zur Gala im Bayerischen Hof und Betriebsbesichtigungen bei internationalen Unternehmen ist alles dabei. Im Videopodcast verraten Wirtschaftsjunioren aus ganz Deutschland, warum Sie sich auf die Buko freuen.
Vroni, das hübsche Dirndlmaskottchen, ist das Gesicht der Buko. Die Dame aus Pappmache begleitet das Organisationsteam der Münchner Bundeskonferenz bei ihrer Tour durch ganz Deutschland. Sie steht für das, was viele an München mögen: Gute Laune, gutes Bier, Lebensfreude und Erfolg. Genau das erwartet die Teilnehmer auf der Buko bei interessanten Vorträgen, spannenden Betriebsbesichtigungen und gemeinsamen Feiern.
„Wir freuen uns, auf eine tolle Konferenz in der Weltstadt München, tolles netzwerken, ein gutes Maß Bier in der neu gekauften Lederhose und selbstverständlich wollen wir alle die echte Vroni kennenlernen“, sagt Florian Karcher, der aus dem Saarland mit einer Delegation in die Landeshauptstadt kommen möchte. Und Frank Sitta aus Halle ergänzt: „Wenn ich höre, dass es eine Gala im Bayerischen Hof geben wird, werden wir noch viele Mitglieder überzeugen mit nach München zu kommen.“
Sándor Mohácsi, der Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren 2013, sagt: „Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es eine toll organisierte und herausragende Konferenz sein wird. Alle Kreissprecher sollen kommen, um der Bundespolitik vor Ort zu sagen, wo uns der Schuh drückt. Netzwerke kann man nirgendwo besser knüpfen als einige Wochen vor dem Oktoberfest in München.“
Wer bislang noch kein Mitglied der Wirtschaftsjunioren ist, ein Unternehmer oder eine Führungskraft unter 40 Jahren, der sollte schnell mit seinem zuständigen Kreisverband Kontakt aufnehmen. Dann klappt es mit etwas Glück noch mit einem Besuch auf der Buko im Herbst in München.
Das Programm, die Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter: www.buko2013.de .

Die Bundeskonferenz 2013 wird von den Wirtschaftsjunioren München organisiert. Bei diesem Treffen der rund 10.000 Wirtschaftsjunioren aus ganz Deutschland wird der neue Bundesvorstand gewählt. Unter dem Konferenzmotto „In meinem Element“ bieten die Wirtschaftsjunioren München im Konferenzzentrum, dem Hotel Holiday Inn am Gasteig, viele interessante Seminare und Vorträge zu Themen, die junge Unternehmer und Führungskräfte der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Unternehmen und im Privatleben bewegen. Umrahmt wird die BUKO 2013 vier Tage lang von einem attraktiven In- und Outdoorprogramm, schicken Abendveranstaltungen und Gelegenheiten zum ausgiebigen Netzwerken. Auf der BUKO 2013 feiern die Wirtschaftsjunioren München auch 60-jähriges Bestehen.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).
Mehr Informationen finden Sie unter: www.wjd.de.

BUKO 2013 AG c/o Wirtschaftsjunioren München e.V.
Bernd Oelsner
Balanstraße 55-59