Bundeskonferenz des Deutschen Olympischen Sportbundes im centrovital

Zwei Tage lang nutzte der Dachverband des deutschen Sports die Tagungsräume des centrovital Hotels in Berlin-Spandau, um über die Sportentwicklung zu beraten.

Bundeskonferenz des Deutschen Olympischen Sportbundes im centrovital

Trimmy, Maskottchen des DOSB, und Convention Sales Manager des centrovital, Mathias Starry © centrovital

Weit über 100 Teilnehmer diskutierten Mitte Oktober 2013 auf der vierten zweitägigen „DOSB-Bundeskonferenz Sportentwicklung“ in fünf Foren die zukünftigen Notwendigkeiten und Möglichkeiten der Mitgliederbindung und -gewinnung in Zeiten des demographischen Wandels und nutzten hierfür die Räumlichkeiten des centrovital.

Convention Sales Manager des centrovital, Mathias Starry, erklärt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass der DOSB unseren Tagungsbereich für diese wichtige Konferenz ausgewählt hat, zumal auch das centrovital sich für die Förderung des Sports einsetzt, beispielsweise als Partner der Füchse Berlin oder als Sponsor von „Berlin läuft“.

Das centrovital Hotel verfügt über einen rund 1.165 Quadratmeter großen Veranstaltungsbereich mit elf Seminarräumen unterschiedlicher Größe für Tagungen, Konferenzen, Seminare und Workshops. Es ist im Jahr 2012 vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) als „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ ausgezeichnet worden und kam im Jahr 2013 sogar unter die TOP 15 in der Kategorie „Certified Conference Hotel 2013/2014“.

centrovital bietet hinter der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei am Spandauer See eine einzigartige Kombination aus 4-Sterne-Hotel, SPA & Sportclub und Gesundheitszentrum. Das Hotel verfügt über 158 stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, sowie ein Day SPA für Beauty und Wellness, zu dem auch das erste Siddhalepa Ayurveda Center in Berlin gehört. Hier sorgt sich ein dreiköpfiges Team aus Sri Lanka mit zahlreichen Ayurveda-Anwendungen und Ayurveda-Produkten nach eigener Rezeptur um das Wohl von Hotel- und Tagesgästen. Ein weiteres Highlight des Hauses ist eine SPA- & Saunalandschaft mit 25-Meter-Pool. Im großzügigen Sportclub kann an modernsten multimedialen Technogym-Geräten trainiert werden. Zusätzlich stehen ein umfangreiches Kursangebot, ein Galileo-Vibrationstraining und eine Kinesis-Strecke bereit. Das angeschlossene Gesundheitszentrum fördert die Gesundheit, u. a. in den Bereichen ambulante orthopädische Rehabilitation, Physiotherapie, Ergotherapie, Prävention und Ernährungsberatung.

centrovital
Vera Jürgens