Bürgermeister Arno Goßmann eröffnet die PARACELSUS MESSE 2013 in Wiesbaden

Rund 200 Aussteller und rund 100 Vorträge auf der größten deutschen Gesundheitsmesse

Bürgermeister Arno Goßmann eröffnet die  PARACELSUS MESSE 2013 in Wiesbaden

unbenannt

Vom 15. bis 17. Februar 2013 findet mit der PARACELSUS MESSE wieder Deutschlands größte Gesundheitsmesse in Wiesbaden statt. Am Freitag um 9.50 Uhr wird die Messe von dem Bürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Arno Goßmann und Torsten Fuhrberg, dem Geschäftsführer der Messegesellschaft MCO GmbH eröffnet. Fuhrberg: „Seit Jahren verzeichnet die Messe ein kontinuierlich gestiegenes Interesse bei den Ausstellern und Besuchern. Ob gesund oder krank, ob jung oder älter, immer mehr Menschen fühlen sich von dieser Messe angesprochen“. In diesem Jahr werden wieder über 20.000 Besucher erwartet. Der Grund an dem Veranstaltungsinteresse liegt an dem außergewöhnlich guten Mix an Ausstellerangeboten und den vielen Vorträgen, Workshops und Seminaren, wie es dies so konzentriert an keinem Ort in Deutschland anzutreffen gibt. Nach der offiziellen Eröffnung erfolgt ein Messe-Rundgang, wo die Vertreter der Stadt und die Messe tragenden Verbandsfunktionäre einen Einblick in das breite Messe- und Vortragsangebot bekommen sollen.
Insgesamt werden wieder rund 100 Referenten und rund 200 Aussteller versuchen Antworten zu geben in der komplexen Welt der Gesundheit. Die PARACELSUS MESSE ist aber keinesfalls nur eine Messe für Erkrankte – auch sehr viele junge Menschen holen sich hier Tipps, gesund zu bleiben. Ein Grund für die deutliche Verjüngung des Messepublikums liegt ganz sicher auch an der VeggieWorld, wo Produkte des vegetarischen Lifestyles angeboten werden. Aber neben den Food-Ausstellern im Bereich der VeggieWorld geben die klassischen Aussteller der PARACELSUS MESSE insbesondere Anregungen, mit den typischen Gesundheitsproblemen des Alltags fertig zu werden. Das fängt bei Allergien an, geht über Rücken- und Schlafprobleme bis hin zur Zahnbehandlung. Wer erst einmal auf der Messe ist, der wird es nicht einfach haben bei der Vielzahl der Angebote und Vorträge seine Prioritäten zu setzen.
Mehr Informationen über die PARACELSUS MESSE gibt es auf der Webseite des Veranstalters:
www.paracelsus-messe.de

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?