Burnout rechtzeitig erkennen

Vortrag auf der ersten Düsseldorfer Gesundheitsmesse zeigt Betroffenen konkrete Anzeichen dieser Volkskrankheit auf

Burnout rechtzeitig erkennen

PARACELSUS MESSE Düsseldorf, 01.- 02. 09. 2012

Die Ärztin Dr. med Iris Platte und der Heilpraktiker, Apotheker und Hypnotiseur Gero Altmann werden in ihrem Vortrag am ersten Messetag am 1. September um 17.15 Uhr auf der Premiere der neuen in Düsseldorf stattfindenden Gesundheitsmesse aufzeigen, wie gestresste Menschen erkennen können, ob sie Burn-out gefährdet sind. Dr. Platte: „In unserem Vortag lernen die Teilnehmer die ersten Signale, die Vorstufen eines Burnouts kennen und wir zeigen diesen gefährdeten Personen ganz konkret auf, wie sie ihren Stress abbauen können“. Die Referenten weisen die Teilnehmer dabei in spezielle Atmungs- und Entspannungstechniken ein, die helfen sollen, Seele und Geist wieder in Gleichklang zu bringen. Gero Altmann: „Wir wollen die geistige und körperliche Fitness optimieren. Dabei ist das Finden, Stärken und Erreichen von persönlichen Zielen eine wichtige Voraussetzung“. Im abschließenden Teil dieses Vortrages werden die Teilnehmer motiviert, Selbsthypnose an sich selbst kennenzulernen und diese in der Gruppe zu üben.

Die PARACELSUS MESSE hat an diesem Wochenende aber noch mehr zu bieten. Mehr als 30 Referenten führen die Besucher durch die Welt der Gesundheit. Das komplette Programm finden Sie im Internet auf der Webseite der Düsseldorfer Messegesellschaft: www.paracelsus-messe.de

Zusatzinformationen:
Die PARACELSUS MESSE findet vom 1.bis 2. September im CCD auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Zeitgleich wird die VeggieWorld, die größte Messe für Vegetarier, Veganer und Rohköstler durchgeführt ( www.veggieworld.de ) Öffnungszeiten sind täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Der Eintritt kostet für beide Veranstaltungen 5,00 Euro. Veranstaltet werden die beiden Messen von der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO Marketing-Communication-Organisation GmbH. Ideeller Träger der PARACELSUS MESSE sind die EFN European Federation for Naturopathy – Dachverband der europäischen Heilpraktikerverbände – , der Deutsche Naturheilbund – Dachverband der deutschen Naturheilvereine – , die KDH Kooperation Deutscher Heilpraktikerverbände – Dachverband der deutschen Heilpraktikerverbände – und vor Ort der BDH, der Bund Deutscher Heilpraktiker. Ideeller Träger der VeggieWorld ist der Vebu Vegetarierbund Deutschland

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?