ByteAction auf der IT&Media 2013: Rundum-Service für den geschäftlichen E-Mail-Verkehr

Gemeinsamer Messeauftritt mit Ontrevo, Yastpoint und Lovosoft

Münster/Hessen, 10. April 2013 – Nach dem Premierenerfolg im letzten Jahr meldet sich die Fachmesse IT&Media zurück. Mittelständler aus dem Rhein-Main- und Neckar-Raum treffen sich am 24. und 25. April 2013 in Darmstadt zum gemeinsamen Informationsaustausch über das digitale Unternehmen. Dass Firmen ihre geschäftlichen E-Mails gesetzeskonform archivieren und unkompliziert verwalten können, zeigt die ByteAction GmbH im darmstadtium am Stand 1G9. Mit dabei sind die Schwester-Unternehmen der ByteAction-Gruppe Ontrevo, Yastpoint und Lovosoft. Im Rahmen des parallel stattfindenden Kongresses hält Geschäftsführer Thomas Volkert zudem einen Fachvortrag zum Thema „Passt die Cloud auch für den Mittelstand?“.

Die Fachmesse mit angeschlossenem Kongress erwies sich mit 2.200 Besuchern und 224 Ausstellern für Unternehmen nachdrücklich als ideale Plattform, um Kontakte mit Neukunden und potenziellen Kooperationspartnern zu knüpfen. Die informative IT-Konferenz ist 2013 mit 46 Speakerslots besetzt. Auf das Cloud Computing richtet ByteAction-Geschäftsführer Thomas Volkert seinen Vortrag aus. Er beleuchtet die Vorteile der Cloud für den Mittelstand anhand des Beispiels E-Mail-Archivierung. Nutzen Unternehmen entsprechende Lösungen aus der virtuellen Wolke heraus, schonen Sie ihr Budget sowie ihre internen Ressourcen. Zudem erfüllen Sie die gesetzlichen Anforderungen bezüglich des geschäftlichen E-Mail-Verkehrs. Näheres erläutert Thomas Volkert am 24. und 25. April, jeweils um 10 Uhr im Raum platinum 2.08.

Tuning für den E-Mail-Verkehr
Ob in der Cloud oder außerhalb: Die interne E-Mail-Kommunikation ist eine der wichtigsten Stellschrauben eines funktionieren Unternehmens. Experte ByteAction sorgt mit seinen Lösungen dafür, dass alle elektronischen Postfächer optimal und effektiv gemanagt werden. Auf der IT&Media präsentiert der hessische Spezialist unter anderem die Lösung BytStorMail. Sie archiviert die E-Mails sicher, lückenlos und gesetzeskonform nach GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen). Dazu hilft das E-Mail-Management und Workflow-Tool MAV² beim effektiven Verwalten der Nachrichten. Die Software kann bestimmte Aufgaben gezielt an einzelne Mitarbeiter delegieren und die Arbeitsabläufe dadurch beschleunigen. Den gesamten Workflow bildet der TaskWatcher von ByteAction datenbankübergreifend auf einer einheitlichen Web-Oberfläche ab. Darüber hinaus können sich Besucher über das SMS-Warnsystem SALVUS sowie die Speziallösungen ByteActionMail, ByteActionBill und ByteActionPay am Stand 1G9 informieren.

Beratung, Installation und Service aus einer Hand
Die ByteAction-Gruppe ist mit ihren Schwester-Unternehmen Ontrevo, Yastpoint und Lovosoft bereits zum zweiten Mal auf der IT&Media vertreten. Spezialist Ontrevo GmbH berät Unternehmen und stellt für sie ein individuelles Security-Konzept auf. Der Service reicht dabei von einer einfachen Anbindung über komplexe Sicherheitslösungen (VPN/Firewall) bis hin zur Absicherung der kompletten Demilitarisierten Zone (DMZ) oder E-Mail-Infrastruktur. Ebenfalls mit dabei ist die Yastpoint GmbH. Das Unternehmen entwickelt und programmiert persönliche Softwarelösungen. Der erfahrene IT-Spezialist punktet insbesondere durch eine kosteneffiziente Umsetzung seiner Projekte.

Am Messestand vertreten ist zudem der Software-Distributor Lovosoft. Mit den Schwerpunkten Datensicherheit und -management unterstützen die Experten Unternehmen in allen Bereichen des Verkaufszyklus: Dazu gehören gemeinsame Marketingprojekte, Leadgenerierung, Werbevorführungen der Lösungen sowie Support und Wartung im After Sales-Prozess. Zudem hilft Lovosoft kompetent bei der Neukundengewinnung. Die ByteAction-Gruppe bietet Kunden durch ihr breites Know-how in Beratung, Installation und Support einen individuellen IT-Rundum-Service.

Weitere Informationen stehen unter www.byteaction.de sowie unter www.itandmedia.de bereit.

Über ByteAction GmbH:
Die 1992 gegründete ByteAction GmbH ist ein Full-Service-IT-Dienstleister im Bereich E-Mail-Management für kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei fungiert ByteAction zum einen als Software-Hersteller, zum anderen als erfahrenes Systemhaus. Das Leistungsspektrum der eigenentwickelten Lösungen reicht von Spamfilter über Virenschutz und Content-Filter bis hin zur revisionssicheren E-Mail-Archivierung. Kernkompetenzen sind zudem ganzheitliche Planung, Konzeptionierung sowie Implementierung von Netzwerken und Sicherheitspaketen sowie die Programmierung und Anbindung von Datenbanken und Internetlösungen. Alle Produkte sind modular aufgebaut, unternehmensweit skalierbar und bieten dem Kunden eine hohe Investitionssicherheit. Die E-Mail-Archivierungslösung BytStorMail® z.B. wird als vorkonfigurierte plug&play-fähige Appliance, via Virtualisierung oder als SaaS geliefert. ByteAction entwickelt ausschließlich in Deutschland und mit dem Fokus auf die lokalen Anforderungen und Vorgaben des Gesetzgebers (Compliance). Das Unternehmen verfügt über qualifizierte Partnerschaften mit renommierten Herstellern, u.a. EMC, Fujitsu, IBM, Juniper, Microsoft, Oracle/Sun Microsystems und Telekom Deutschland. Weitere Informationen unter www.byteaction.de.

ByteAction GmbH
Korcan Ataman