CAD/CAM Glaskeramik VITA SUPRINITY® für monolithische Versorgungen

CADfirst Dental Fräszentrum versorgt Dentallabors und Praxislabor deutschlandweit mit neuer CAD/CAM Glaskeramik VITA SUPRINITY®.

CAD/CAM Glaskeramik VITA SUPRINITY® für monolithische Versorgungen

VITA SUPRINITY gefräst vor Kristallisation

Als eines der ersten dentalen Zulieferer-Fertigungszentren versorgt das bayerische Fräszentrum CADfirst seine Kunden mit dem neuen Hochleistungswerkstoff VITA SUPRINITY®. Mit der zirkondioxidverstärkten Lithiumsilikat-Keramik (ZLS) steht zahntechnischen und zahnärztlichen Labors ab sofort ein hochästhetischer Werkstoff für monolithische Versorgungen zur Verfügung. VITA SUPRINITY® ist in zwei Transluzenzstufen (T=Translucent, HT=High Translucent) verfügbar und deckt die Farben 0M1, A1, A2, A3, A3.5, B2, C2 sowie D2 ab.

Der im Vergleich zu klassischer CAD/CAM Glaskeramik um etwa das Zehnfache erhöhte Zirkoniumdioxidanteil bei VITA SUPRINITY® sorgt in Kombination mit einer besonders feinkörnigen und homogenen Gefügestruktur für exzellente mechanische Eigenschaften. So gewährleistet das Material beim Fräsen beispielsweise eine deutlich höhere Kantenstabilität als die herkömmlichen CAD/CAM-Glaskeramiken. „VITA SUPRINITY® erlaubt eine erstaunlich präzise maschinelle Verarbeitung“, so Dr. Amine Benalouane, Geschäftsführer CADfirst Dental Fräszentrum GmbH. „Unsere Kunden sind von dem dünnen Randschluss und der Passgenauigkeit begeistert“.

CADfirst Dental Fräszentrum fertigt aus VITA SUPRINITY® Kronen im Front- und Seitenzahnbereich über Suprakonstruktionen auf Implantaten bis hin zu Veneers, Inlays und Onlays. Neben der neuen zirkondioxidverstärkten Lithiumsilikat-Keramik finden Labors bei CADfirst auch weitere Premium CAD/CAM Werkstoffe von VITA®, wie die innovative Hybridkeramik VITA ENAMIC® und die Feldspatkeramiken VITA Mark II® und VITA Trilux®. Ausführliche Informationen zu den von CADfirst gefrästen VITA®-Materialien finden Anwender auf der CADfirst-Homepage.

Disclaimer: Mit ® gekennzeichnete Namen sind eingetragene Marken von VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG, D-Bad Säckingen.
Bildquelle:kein externes Copyright

CADfirst Dental ist ein dentales CAD/CAM Unternehmen für digitale Zahntechnik und Zahnmedizin mit Sitz im Bundesland Bayern, Gewerbegebiet Brautlach/Karlskron. Das Unternehmen wird von Dr. Amine Benalouane, Zahnarzt, Zahntechniker und CAD/CAM Systemspezialist geführt.

CADfirst ist heute schwerpunktmäßig als zuverlässiges High-End Fräszentrum für Dentallabore und Praxislabore tätig. Daneben unterstützt CADfirst großindustrielle Herstellerfirmen bei der Entwicklung und Marktintegration von neuen CAD/CAM Komponenten.

CADfirst Dental Fräszentrum GmbH
Renate Benalouane