Campings de Girona: CMT als Auftakt für große Promotion-Tour

Costa Brava – Girona – Pyrenäen sind Partnerregion auf der CMT 2014 in Stuttgart / Neuer Reiseführer in sieben Sprachen

Campings de Girona: CMT als Auftakt für große Promotion-Tour

Der neue Campingführer von Campings de Girona

Die Vereinigung „Campings de Girona“ verstärkt ihre Anstrengungen auf dem internationalen Tourismusmarkt zum neuen Jahr deutlich. Mit einer großen Promotion-Kampagne und Auftritten auf 13 Fach- und Endverbraucher-Messen in ganz Europa stellt sich die Region um die Provinzhauptstadt Girona einem breiten Publikum vor. Teil der umfangreichen Kampagne ist auch ein neuer kostenloser Reiseführer, der in sieben Sprachen erhältlich sein und auf der CMT 2014 in Stuttgart vorgestellt wird. Hier ist die Costa Brava Camping/Caravaning-Partnerregion und präsentiert sich von 11. bis 19. Januar mit einem breiten Angebot an Veranstaltungen. Die neue Strategie, initiiert vom Tourismuspatronat Costa Brava – Pirineus de Girona, hat das Ziel, das vielfältige Angebot der Campingplätze und das hohe Niveau der Einrichtungen in den Fokus der Touristen zu rücken.

Wer die Provinz Girona und die wilde Küste Kataloniens selbst mit dem Wohnmobil erforschen möchte, sollte sich den neuen Reiseführer von „Campings de Girona“ zulegen. Die aktuelle Ausgabe wurde in einer Auflage von 16.000 Exemplaren in sieben Sprachen herausgegeben und umfasst zum ersten Mal auch den Bereich der Pyrenäen. Zusätzlich zur detaillierten Beschreibung der 75 Campingplätze mit Bildern und Qualitätssiegeln werden außerdem Informationen über Rad- und Wanderwerge sowie eine Auflistung der Strände, Skigebiete und weiterer touristischer Sehenswürdigkeiten in der Provinz Girona angeboten. Der Reiseführer ist kostenlos erhältlich in den Tourist-Informationsstellen der Provinz Girona, im Tourismuspatronat Costa Brava – Pirineu de Girona, am Flughafen Girona und bei der Katalonischen Tourismus Agentur.

Für 2014 ist außerdem eine Pressereise geplant, bei der Fachjournalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Region Girona und die Campingplätze an der Costa Brava und in den Ausläufern der Pyrenäen entdecken und dabei die Kultur und Gastronomie von Katalonien kennen lernen können.

In den Monaten von Januar bis Oktober, tritt „Campings de Girona“ neben der CMT noch auf zwölf weiteren Tourismusmessen von Dänemark bis Spanien auf.

Weitere Informationen zu Girona, der Costa Brava, den Pyrenäen, den Campingplätzen sowie deren Messeauftritte gibt es im Internet unter: www.campingsingirona.com

Camping-Vereinigung an der Costa Brava und im Hinterland in den Ausläufern der Pyrenäen

Càmpings de Girona
Ferran Sellabona