Care Energy ist insolvent – first energy unterstützt!

Care Energy ist insolvent - first energy unterstützt!

Strom- und Gasanbieter Care Energy ist pleite. Die Kunden müssen sich schnell um ihre neue Energieversorgung kümmern. Das Team von first energy unterstützt hilfesuchende Kunden bei der Neugestaltung einer kostengünstigen und sicheren Energieversorgung.

Am 17.02.2017 hat die Care Energy AG, die Care-Energy-Holding GmbH und die Care-Energy Management GmbH Insolvenz beantragt. Die Belieferung der Kunden läuft erstmal weiter, bis der Insolvenzverwalter entscheidet, dass der Geschäftsbetrieb und die Lieferung eingestellt werden.

Die Strom und Gasversorgung für alle Kunden ist in jedem Fall durch die allgemeine Grundversorgung des lokalen Energieanbieters sichergestellt. Aus diesem Grund kann es ein paar Tage dauern, bis die Kunden überhaupt von der Pleite von Care Energy erfahren. Die Einstellung der Belieferung hat für die Kunden in der Regel deutliche Konsequenzen: „Diese Grundversorgung sichert zwar die Energieversorgung der Kunden, allerdings zu deutlich überhöhten Preisen“, so Geschäftsführer Markus Barella von first energy. „Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit einen neuen und sicheren Energieversorger zu finden“, so Markus Barella weiter.

first energy bietet professionelle Energieausschreibungen für gewerbliche und industrielle Kunden, sowie mit EJADO einen Strom- und Gastarif für gewerbliche und Privatkunden an. „Wir arbeiten für mehr als 2.500 Kunden bundesweit, weil wir effiziente Lösungen für den Energieeinkauf entwickelt haben. Unser Ausschreibungsteam steht nun auch den geschädigten Care Energy-Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Das Wichtigste ist nun die ordnungsgemäße Energiebelieferung zu marktgerechten Preisen wieder herzustellen“, erläutert Eva Jausel – Leiterin der Abteilung Lieferantenmanagement. „Geschädigten Kunden können wir innerhalb von 1-3 Tagen sinnvolle und kostengünstige Versorgungsangebote aufzeigen. Selbstverständlich kümmern wir uns um die gesamte Administration des Beschaffungsvorganges. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wir unsere Kunden so am Besten unterstützen können“, so Eva Jausel weiter.

Gewerbe- und Industriekunden sowie Privatkunden, die kurzfristig einen neuen Energielieferanten benötigen, können sich gern direkt an das Lieferantenmanagement-Team von Frau Jausel wenden. Tel.: 05605-93928-11

first energy – Die EnergieExperten ist ein bundesweiter Energiedienstleister in den Bereichen EnergieEinkauf, EnergieManagement und EnergieEinsparungen. Eine über 15-jährige Erfahrung ermöglicht es first energy, das Beste an Einsparungen für den Kunden herauszuholen und Licht ins Dunkel der Energiefragen zu bringen.

first energy – Die EnergieExperten
Eva Jausel