carIT Kongress 2013: Vortrag von Axel Schmidt (Accenture) jetzt online erleben

Axel Schmidt, Managing Director – Automotive, Accenture

Immer häufiger erwarten Fahrer und Mitfahrer in ihren Autos Zugang zu Connected Services. Die Vernetzung des Fahrzeugs ist ein hochdynamischer Markt und eine strategische Priorität für die Automobilindustrie. Diagnosedaten, die entsprechende Systeme generieren, können den OEMs derweil Erkenntnisse liefern, auf deren Basis sich die jeweiligen Services in verschiedenen Bereichen, wie etwa CRM, Marketing, Kundenservice, After-Sales sowie Forschung und Entwicklung verbessern lassen. Auf dem carIT Kongress 2013 stellte Axel Schmidt, Managing Director – Automotive Accenture, eine entsprechende End-to-End-Vision rund um das vernetzte Fahrzeug vor.

Ein Videomitschnitt des Vortrags kann nun online auf car-it.com erlebt werden.

Neben Axel Schmidt referierten auf dem carIT Kongress, der am 18. September 2013 im Rahmen der IAA in Frankfurt unter dem Motto „Das Automobil der Zukunft ist vernetzt“ stattfand, neun weitere Top-Speaker. Zum Kreis der Referenten zählten unter anderem Bitkom-Präsident Prof. Dieter Kempf, VDA-Präsident Matthias Wissmann, Dr. Bernhard Blättel, Leiter Mobilitätsdienstleistungen bei BMW i, Bosch-Geschäftsführer Dr. Dirk Hoheisel oder Gustavo Filip, Head of Automotive OEM bei Hewlett-Packard. Der carIT Kongress konnte im Jahr 2013 mehr als 400 Besucher anlocken und wird 2014 im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zum vierten Mal stattfinden.

Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Das „Connected Car“ wird zum Zukunftstreiber der Branche. carIT bietet mit dem zum Fachmedium des Jahres nominierten Magazin, dem Online-Auftritt und dem größten Kongress zum „Vernetzten Automobil“ Top-Entscheidern die umfassende Community zum Thema.

Kontakt:
Media-Manufaktur GmbH