Caseking exklusiv: PANRAM präsentiert das „Lichtschwert“ – Speichermodule mit genialem Leuchteffekt und starker Leistung!

Caseking exklusiv: PANRAM präsentiert das "Lichtschwert" - Speichermodule mit genialem Leuchteffekt und starker Leistung!

Der Leiter der Speichersparte bei Caseking, Jens Becker, beschreibt die Kooperation mit PANRAM als „die Idee, gemeinsam einzigartigen High-End-RAM im Markt zu etablieren, der sich von allem bisher gesehenen unterscheidet!“ Jedes einzelne Modul verfügt über speziell selektierte Schaltkreise und Chips für herausragende Overclocking-Eigenschaften. PANRAM gibt an, dass beispielsweise Modelle mit 2400 MHz problemlos mit einem Takt von 2666 MHz betrieben werden können, ohne dabei Einbußen bei der Latenz hinnehmen zu müssen.

Die angesprochene LED-Beleuchtung springt bei der Light Sword Series sofort ins Auge und leuchtet über zwei große Kathoden in wechselnden Rhythmus- und Helligkeitsstufen. Passend zur roten Beleuchtung ist das eigentliche PCB der beiden DIMMs ebenfalls in Rot gehalten. Ein schwarzer Heatsink aus diamantgeschliffenem Aluminium sorgt für eine exzellente Kühlung der DIMM-Riegel.

Die 8 und 16 GB fassenden Dual-Channel-Kits takten mit ordentlichen 2.400 MHz und eignen sich vor allem für Gamer und Enthusiasten, die gerne hohe Leistung mit optischen Effekten vereinen wollen.

Die technischen Details im Einzelnen:

Name: PANRAM Light Sword – Red LED – DDR3-2400 – CL11
Series: Light Sword LS-2400
Speichertyp: DDR3
Modultyp: PC3- 19200
Kapazitäten: 8 GB (2x 4GB) oder 16 GB (2x 8GB)
Speichergeschwindigkeit : 2400 MHz
Latenz: CL 11-13-13-35
Spannung: 1.65V
Dual Channel Support: Ja
Intel XMP 1.3 Support: Ja
Heatspreader: Ja, aus Aluminum
Farbe der Heatspreader: Schwarz
Beleuchtung: rote LEDs
Hersteller-Garantie: lebenslang

Der edle Modding-RAM von PANRAM aus der Light Sword-Serie ist ab 69,90 Euro für ein 8 GB Kit und 134,90 Euro für ein 16 GB Kit mit je 2.400 MHz Taktrate exklusiv bei www.caseking.de erhältlich.

Ein Video, das den RAM in Aktion zeigt, ist hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=S-v0a5F07fw Bildquelle:kein externes Copyright

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Caseking GmbH
Marian Konstantin Stöhr