Caseking exklusiv: Prolimatech Red & Blue Series Megahalems CPU-Kühler – die perfekte Farb-Fusion

Caseking exklusiv: Prolimatech Red & Blue Series Megahalems CPU-Kühler - die perfekte Farb-Fusion

Prolimatech Blue/Red Series Megahalems exklusiv bei Caseking.de!

Berlin, 11.01.2013 – Mit dem Megahalems hat Edel-Schmiede Prolimatech nicht nur ihr Debütwerk geliefert, sondern sich zugleich in der Kühlungsszene einen unsterblichen Namen gemacht. Der Tower-Kühler mit seinen nebeneinanderstehenden Türmen beeindruckte auf ganzer Linie mächtig, sei es im Design, der Konstruktion, der Materialwahl, der bis dahin unerreichten Kühlleistung oder der extrem guten Verarbeitung. Nach der schwarzen Version der Black Series oder der „Super Mega“-Variante setzt sich Prolimatech mit diesen blauen und roten Sondereditionen nun ein weiteres Denkmal, die farblich perfekt auf Mainboards von Gigabyte beziehungsweise Asus abgestimmt sind.

Auch bei Megahalems Blue und Red Series ist jedes Detail durchdacht und penibel umgesetzt. Allein die massive Verschraubung erstickt jeden Zweifel über faule Kompromisse zur Kosteneinsparung im Keim. Die genial blau gefärbten Aluminium-Lamellen sind dicker als bei den meisten Kühlern und auch zum Rand hin durch zusätzliche Streben stabilisiert. Wozu der Aufwand? Bei Kühlern einfacher Bauart kann es vorkommen, dass sich die Lamellen zum Rand hin verbiegen, sie liegen dann teilweise aufeinander und behindern so Luftstrom und Kühlung.

Die Stärke der Lamellen ist dabei nicht nur Qualitätsmerkmal, sondern dient vorrangig einer besseren Kühlung. Prolimatech erzielte mit mathematischen Berechnungen genau das Optimum aus Kühlung und Materialeinsatz, denn schließlich sollte auch das Gewicht nicht unnötig steigen: nur 790 g ohne Lüfter sind das solide Ergebnis. Ebenso wurden die parallele Anordnung der Heatpipes und die Abstände der Lamellen präzise kalkuliert, um minimale Luftverwirbelungen und somit eine möglichst niedrige Behinderung des Luftstroms zu erzielen.

Der Megahalems verfügt über sechs U-förmige, zweiseitig aufsteigende Heatpipes aus vernickeltem, schwärzlich glänzendem Kupfer, welche auch die Wärme übertakteter CPUs effizient abführen. Zusammen mit der optimierten Lamellenanordnung kommen keine Zweifel an der überragenden Kühlleistung auf. Ultra-Silent und Übertaktung sind keine Widersprüche. Die vernickelte Kupferbodenplatte eignet sich auch hervorragend für Wärmeleitpasten aus Flüssigmetall, um das Optimum an Leistung zu erzielen.

Stattdessen lässt sich aber auch einige Male die mitgelieferte PK-2 von Prolimatech in der 2-Gramm-Tube nutzen, die eine erstklassige konventionelle Wärmeleitpaste darstellt. Der Blue-/Red-Megahalems kann auf allen Intel-Mainboards mit den Sockeln LGA 775, 1155, 1156, 1366 und 2011 eingesetzt werden und verschmilzt perfekt mit den Slots und Aufbauten blauer oder roter Platinen, wie etwa von ASUS, Gigabyte oder MSI. Dabei können sowohl 120- als auch 140-mm-Lüfter angeklemmt werden.

Im Zubehör finden sich dafür drei Paar Lüfter-Klammern, wobei es sich einmal um die Standard-Klemmen für einen Lüfter (egal welcher Größe) handelt, während das zweite und dritte Paar Fan Wire Clips jeweils einen 120er und einen 140er fixieren, die nicht in der Standardform daherkommen, sondern zum Beispiel einen runden inneren Rahmen aufweisen, bei dem die Standard-Befestigungen in den Rotor hineinragen würden.

Bei Caseking erhalten Sie mit Gutscheincode „AMD4Prolima“ das AMD-Montagekit (CPPT-023 im Sortiment) für die Sockel AM2(+), AM3(+) oder FM1/2 kostenfrei zur Bestellung des Kühlers mit dazu.

Der Prolimatech Red Series Megahalems CPU-Kühler ist voraussichtlich ab Mitte Februar zu einem Preis von 59,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich. Außerdem gibt es aktuell 14 King Kits bestehend aus Kühler und Lüfter – natürlich zum Vorteilspreis. Das Caseking-Special zu den neuen Kühlern finden Sie unter:

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Kontakt:
Caseking GmbH