Caseking exklusiv: Xigmatek Asgard 381 – neuer Einstiegs-Tower mit USB 3.0 und vielfältigen Belüftungsmöglichkeiten

Caseking exklusiv: Xigmatek Asgard 381 - neuer Einstiegs-Tower mit USB 3.0 und vielfältigen Belüftungsmöglichkeiten

Xigmatek Asgard 381 Midi-Tower ab sofort bei Caseking.de!

Berlin, 28.08.2012 – Xigmatek präsentiert mit dem Asgard 381 eine weitere Variante des überaus beliebten Einstiegsgehäuses – natürlich verfügt auch das Asgard 381 wieder über ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Zu den Features zählen unter anderem USB 3.0, acht Lüfter- und HDD-Slots sowie werkzeuglose Montage. Das Asgard 381 ist wie von Xigmatek gewohnt in drei Farbvarianten erhältlich.

Xigmatek bietet eine durchdachte Palette an coolen Gehäusen an – vom Gaming-fähigen HTPC-Cube Gigas über die Einsteiger-Cases der Asgard-Reihe, die mittlerweile in drei Generationen und der Pro-Version vorliegen, über die geräumigen Midi-Tower Midgard I und II bis hin zum Ultra-Big-Tower Elysium, der mit seinen Dimensionen auch Freunde von Superrechnern, Homeservern und Wakü-Systemen glücklich macht. Allen sind schickes Design, praktische Features und ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis gemeinsam.

Mit dem Asgard 381 kommt ein weiteres neues Gesicht in die Familie. Äußerlich ähnelt es am ehesten dem Asgard Pro, ist aber wilder, kantiger und aggressiver gestaltet. Vier farbige, vertikale Lochgitter-Streifen säumen im unteren Frontbereich eine Fläche aus sehr grobem Mesh – das tatsächlich aus X-förmigen Aussparungen besteht und einen orangen Staubfilter durchschimmern lässt. Der ist klug positioniert, denn für eine anständige Durchlüftung sind dahinter zwei Positionen für 120-mm-Lüfter vorhanden.

Im oberen Bereich der Kunststoff-Vorderseite finden sich drei Blenden, die ebenso viele optionale 5,25-Zoll-Laufwerke vertreten. Letztere sind schnell ohne Werkzeug verbaubar, was übrigens auch für ganze acht 3,5-Zoll-Festplatten gilt. Anstelle eines optischen Laufwerks lässt sich auch ein externes 3,5-Zoll-Gerät wie etwa ein Kartenleser installieren, wofür eine alternative Blende mitgeliefert wird. Eine SSD mit 2,5 Zoll ist zusätzlich am Boden des HDD-Schachts verschraubbar.

Am mit Staubfiltern versehenen Boden findet außerdem das optionale ATX-Netzteil seinen Platz und ruht zur Entkopplung auf vier Gummi-Füßen. Mittig ist ein Slot für einen optionalen 120-mm-Lüfter vorhanden, der den vertikalen Airflow bei Bedarf verbessern kann. Noch erhöhen lässt sich dieser durch die zusätzliche Anbringung zwei Lüfter im Deckel, entweder 120 oder sogar 140 mm groß. Ein bereits vorinstallierter 120er-Fan mit orangem Rotor schaufelt bei 1.200 Umdrehungen warme Luft zur Rückseite hinaus.

Dabei kann, je nach verbauten Komponenten, einiges an Abwärme erzeugt werden, schließlich passt auch potente Hardware in das Xigmatek Asgard 381. So dürfen Grafikkarten bis zu 31 cm lang ausfallen (wenn keine Festplatte auf gleicher Höhe sitzt). Für CPU-Kühler sind gut 17 cm Platz zwischen Mainboard-Tray und linker Seitenwand im Midi-Case gegeben. Für den leichten Kühler-Wechsel gibt es eine große Aussparung im Tray. Mit zwei USB-3.0-Ports über einen internen Header ist das Asgard 381 modern ausgestattet. Alternativ ist stattdessen auch USB 2.0 nutzbar, ein entsprechender Stecker geht vom gleichen Strang ab.

Der Xigmatek Asgard 381 Midi-Tower in den Farbvarianten schwarz/schwarz, schwarz/orange und schwarz/weiß ist ab sofort zum Preis von je 44,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich.

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Kontakt:
Caseking GmbH