CEWE COLOR initiiert Fotoworkshop

Der Meisterlehrgang des „Foto- und Medienforums Kiel“ zu Gast bei CEWE COLOR
CEWE COLOR initiiert Fotoworkshop

Oldenburg, 18. März 2011

Europas führender Foto-Dienstleister CEWE COLOR empfing fotografisch interessierten Besuch. Die Meisterschüler des „Foto- und Medienforums Kiel“ waren in Oldenburg für einen Kurs zum Thema Fotografie rund um Industrie- und Innenarchitektur zu Gast. Der Profifotograf von CEWE COLOR,Robert Geipel, unterrichtete den Meisterkurs einen ganzen Tag lang. Die Schüler aus allen Teilen Deutschlands hatten im Anschluss an seinen Vortrag die Möglichkeit, die erlernte Theorie direkt vor Ort in die Praxis umzusetzen.

Robert Geipel gab der Gruppe hilfreiche Tipps zum Thema Ausleuchtung bei Innenarchitektur-Aufnahmen. Umgesetzt wurde die erlernte Theorie im „Charlottenhof“ in Bad Zwischenahn bei Oldenburg. Das Interieur des traditionellen Ammerländer Bauernhofensembles wurde von den Meisterschülern mit aufwendigen Blitzanlagen ins rechte Licht gesetzt. Dabei konnten die Teilnehmer des Workshops gemeinsam austesten, wie durch Beleuchtung Detailaufnahmen am besten wirken oder Raumaufnahmen professionell fotografiert werden.

Am Nachmittag stellten die Meisterschüler ihr fotografisches Können direkt bei CEWE COLOR unter Beweis. Die Industrieaufnahmen des Workshops wurden im Hochregallager am Unternehmenssitz in Oldenburg umgesetzt. Mit Weitwinkelobjektiven fotografierten die Teilnehmer die über 10 Meter hohe Lagerhalle von CEWE COLOR.

Am Ende der Schulung stand die Dokumentation der Aufnahmen in einem CEWE FOTOBUCH auf der Agenda. Den Meisterschüler wurden die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines CEWE FOTOBUCHs nähergebracht. Auf diese Weise konnten sie ihre Fotos im Anschluss direkt verarbeiten. So entstand noch am selben Tag aus den

Aufnahmen der beiden Fotoshootings ein eindrucksvolles Erinnerungsstück an den Industrie- und Innendesign-Workshop.
Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER ( http://www.cewe-fotobuch.de ) und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 45.000 Handelskunden geliefert.

CEWE COLOR AG & Co. OHG
Hella Hahm
Meerweg 30-32
26133
Oldenburg
hella.hahm@cewecolor.de
Tel.: +49 (0) 441 404-0
http://www.cewe-fotobuch.de