CHERRY STREAM XT T2 – mit erweiterter Zeichenbelegung in ganz Europa zu Hause

Europa-Variante T2 nach DIN 2137 der CHERRY STREAM XT T2 ermöglicht über eine erweiterte Belegung und Beschriftung schnellere Eingabe von Sonderzeichen

CHERRY STREAM XT T2 - mit erweiterter Zeichenbelegung in ganz Europa zu Hause

CHERRY Stream XT T2

Auerbach, 19. September 2012 – Peripherie-Spezialist CHERRY offeriert seine erfolgreiche STREAM XT ab sofort auch als „Europa-Tastatur“ mit erweiterter Tastenbelegung T2 nach DIN 2137. Die neue STREAM XT T2 ist damit optimiert für die korrekte Eingabe von seltenen Buchstaben und Sonderzeichen in allen primären Amtssprachen der Welt in lateinischer Schrift plus einiger Minderheitensprachen. Neben der erweiterten Zeichenbelegung zeichnet sich die CHERRY STREAM XT T2 durch eine ausgeprägte Ergonomie sowie robuste Konstruktionsmerkmale aus. So ist die T2-Tastatur von CHERRY unempfindlich gegenüber dem Kontakt mit Flüssigkeiten und dauerhaft zuverlässig.

Die erweiterte Tastaturbelegung T2 nach DIN 2137 ermöglicht die optimierte, schnelle Eingabe von Sonderzeichen bei der Kommunikation in allen lateingeschriebenen Amtssprachen plus Minderheitensprachen Deutschlands und Österreichs.
Dies ist entscheidend für die korrekte Geschäftskorrespondenz und Schreibung von Namen in der jeweiligen Sprache.
Darüber hinaus können mit der T2-Belegung alle Satzzeichen nach deutschen und angloamerikanischen Regeln korrekt wiedergegeben werden. Sigrid Harder vom Übersetzungsdienst Document Service Center GmbH zu ihren Erfahrungen mit der CHERRY Europa-Tastatur: „Von der erweiterten Tastaturbelegung bin ich begeistert. Endlich kann ich mir die zeitaufwendige Suche in der Zeichentabelle sparen, denn ich habe die wichtigsten Sonderzeichen gleich zur Hand.“

Ergonomische, robuste T2-Tastatur von CHERRY
Die CHERRY STREAM XT T2 ermöglicht die flüssige Eingabe von seltenen Buchstaben und Sonderzeichen in den genannten Sprachen. Kurzhubige Tasten erlauben präzises, schnelles Schreiben mit geringer Geräuschentwicklung. Schnell und einfach geht auch die Installation der benötigten Treibersoftware vonstatten. Die T2-Tastatur von CHERRY ist ab Windows 7 kompatibel zu allen Office-Anwendungen. Eine robuste Konstruktion macht die gegenüber Flüssigkeitskontakt unempfindliche Tastatur zuverlässig und langlebig, auch im anspruchsvollen professionellen Einsatz. Die STREAM XT T2 hat die GS-Zulassung und ist mit dem Umweltsiegel „Der Blaue Engel“ sowie dem AGR-Gütesiegel für hohe Arbeitsergonomie ausgezeichnet.

G83-6000 – Klassiker 2.0
Nach den Erfolgen in vorgeschalteten Tests wird auch der CHERRY Klassiker G83-6000 mit erweiterter Zeichenbelegung verfügbar sein. Besonders im B2B-Umfeld gehört die bewährte kabelgebunden Tastatur mit mechanischem Anschlag noch immer zu den beliebtesten Eingabegeräten. Mehr als 30 Millionen zufriedener Nutzer weltweit arbeiten mit der meistverkauften Office-Tastatur, dank der erweiterten Zeichenbelegung wird die Fangemeinde in Zukunft noch wachsen.

Preise und Verfügbarkeit: Die CHERRY STREAM XT T2 ist ab sofort in Schwarz oder Hellgrau im Fachhandel zum Preis von 29,99 Euro verfügbar.

Weitere Informationen auf www.cherry.de

Über Cherry
Cherry ist eine eingetragene Marke der ZF Friedrichshafen AG. Unter der Produktmarke Cherry entwickelt und produziert das Geschäftsfeld Elektronische Systeme Computer-Eingabegeräte, sowie Komponenten für Industrie- und Hausgeräteanwendungen.

ZF ist ein weltweit führender Automobilzulieferkonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 121 Produktionsgesellschaften in 27 Ländern. Der Konzern mit rund 72.100 Mitarbeitern erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 15,5 Milliarden Euro. Auf der Rangliste der Automobilzulieferer ist ZF unter den 10 größten Unternehmen weltweit.

Kontakt:
ZF Friedrichshafen AG / Elektronische Systeme