Clevertouch präsentiert: ClevertouchLive

Leistungsstarke Lösung für zentrale Steuerung sämtlicher interaktiver und Digital-Signage-Displays von Clevertouch

München, 27. April 2021: Clevertouch, eine der international führenden Marken für interaktive Touchscreen-Lösungen, hat mit ClevertouchLive eine neue Content-Management-Plattform (CMP) für Digital Signage auf den Markt gebracht, die das Benutzer- und Zuschauererlebnis immens verbessert und damit die Content-Management- und Steuerungstechnologie auf ein neues Level hebt.

ClevertouchLive ist die erste Plattform ihrer Art, die mittels kinderleichter, reibungsloser Bedienbarkeit eine perfekte Nutzererfahrung bietet und die Nachfrage nach einem besonders breitgefächerten Funktionsumfang bedienen kann. Die Cloud-basierte Software lässt sich nahtlos in das preisgekrönte Clevertouch-Lösungsportfolio – bestehend aus Display-Lösungen für Digital Signage, Raumbuchung und interaktive Zusammenarbeit – integrieren. Damit ermöglicht es ClevertouchLive den Anwendern, alle eigenen Clevertouch-Devices ganz bequem über nur eine zentrale Content-Management-Plattform zu verwalten.

Mit ClevertouchLive können Anwender ab sofort:

– alle Geräte über ein einziges Cloud-Konto verbinden und verwalten
– Dashboards personalisieren und somit auf die Funktionen zugreifen, die sie am häufigsten verwenden
– die Benutzeroberfläche an den Funktionsumfang der angeschlossenen Devices anpassen
– Besprechungsräume verwalten
– problemlos zusammenarbeiten und Inhalte auf alle Digital-Signage- und interaktiven Bildschirme übertragen

Zu den Features der Benutzeroberfläche von ClevertouchLive zählen:

– Drag & Drop Content-Editor
– Vorlagen-Editor
– Tools für die Design-Erstellung
– Instant Messaging
– Alerts & Notfall-Messaging
– Tools für die Nachrichten-Planung

Inspiriert von den pandemischen Herausforderungen der letzten zwölf Monate, hat Clevertouch zusätzlich eine Reihe von Non-Touch-Funktionen in das CMP integriert, die die Interaktion mit dem Publikum über deren eigene, persönliche Devices fördert. Dazu zählen:

– Interaktive QR-Code-Anzeige
– Trigger-Funktion zum Auslösen von Mitteilungen über persönliche Mobilgeräten

„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ClevertouchLive einen Game-Changer auf den Markt gebracht haben“, erklärt Mark Starkey, CEO von Clevertouch Technologies. „Diese Single-Sign-On-Plattform ist die erste, mit der sich alle unsere interaktiven und Digital-Signage-Bildschirme sowie unsere Software-Lösungen verbinden lassen“, so Starkey weiter.

ClevertouchLive komplettiert das digitale Ökosystem von Clevertouch und macht es zu einer ganzheitlichen Lösung, die branchenübergreifend für nahezu alle Industriezweige geeignet ist.

Über Clevertouch
Clevertouch ist eine Marke der Boxlight Group. Erstmals im Jahr 2009 auf den Markt gebracht, kann die Marke auf zwölf Jahre innovative Entwicklungen zurückblicken und weist eine führende Rolle auf im Markt für Collaboration-Technologie. Clevertouch ist ein mehrfach preisgekrönter Hersteller von Touchscreen-Technologielösungen für den Bildungs- und Unternehmensbereich. Die Marke ist in 74 Ländern vertreten, entwickelt sich ständig auf Basis von Anwender-Feedback weiter und setzt ihre Expansionspläne auf der ganzen Welt fort. Weitere Informationen unter: https://www.clevertouch.com

Clevertouch
Wilfried Tollet
Johannstraße 37
+49 (0) 172 – 4597111
wilfried.tollet@clevertouch.com

PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
ff@pr-vonharsdorf.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.