Cloudbasierte IT-Service-Management-Lösungen im Fokus

TUI InfoTec präsentiert auf der IIR Technology-Konferenz Service Desk Forum 2013 die ganzheitlichen Software Komplettlösungen ITSMile und ITSMile SE

Cloudbasierte IT-Service-Management-Lösungen im Fokus

(NL/4749796695) Hannover, den 11. November 2013. TUI InfoTec stellt am Stand 8 mit ITSMile eine komplette ITSM-Lösung vor, die als Software as a Service (SaaS) in Form eines monatlichen Mietmodells aus der Cloud angeboten wird. ITSMile vereint die technischen Vorzüge der weltweit führenden ITSM-Suite Remedy von BMC Software mit der Flexibilität einer Software-as-a-Service-Lösung und den bewährten Hosting- und Servicequalitäten der TUI InfoTec.

Zudem zeigt der Hannoveraner IT-Dienstleister ITSMile SE auf Basis von BMC Footprints für kleinere Unternehmen. Durch die Bereitstellung als SaaS-Angebot werden Projektzeiten für die Implementierung stark verkürzt und die Systemadministration für den Kunden wesentlich vereinfacht.

Andreas Wagner, Cloud Services Consultant bei TUI InfoTec, referiert am ersten Forumstag zum Thema: Was verbindet ein Service Portal und eine Kaffeemaschine?. Dabei geht es darum, dass auch moderne Service Portale einfach zu bedienen sind. Sie nutzen alle verfügbaren Informationen aus dem Kontext des Users – es werden nur dem Portal unbekannte Informationen abgefragt. Dabei ist der Nutzer immer über den aktuellen Bearbeitungsstatus informiert.

Das Service Desk Forum 2013 findet vom 19. bis 20. November 2013 in der Rheingoldhalle Mainz statt. Die IRR Technology Konferenz behandelt schwerpunktmäßig den zunehmenden Einsatz privater Endgeräte in Unternehmen und damit verbundene Strategien im IT-Service.

Über TUI InfoTec

TUI InfoTec ist ein zuverlässiger und erfahrener End-to-end IT-Dienstleister und 100%ige Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 350 Mitarbeiter. Mit folgenden Angeboten wendet sich TUI InfoTec an mittelständische und große Unternehmen: Virtualisierung & Cloud Services, IT Service Management nach ITIL, Betrieb von IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur & Rechenzentrums-Dienstleistungen, Entwicklung und Testen von Software SAP-Applikationsbetreuung (HR/FI) sowie Bereitstellen der SAP-Infrastruktur (SaaS).

Einen Schwerpunkt legt TUI InfoTec auf die Art und Weise, wie sie die Dienstleistungen für ihre Kunden täglich erbringt. Um verlässlich und kontinuierlich die höchste Qualität zu liefern, hat TUI InfoTec ihr IT Service Management nach ITIL V3 ausgerichtet und die Prozesse ISO 20000-zertifizieren lassen. Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich in eigenen Rechenzentren in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tui-infotec.com

Kontakt: