Coca-Cola Weihnachtstrucks: Daten, Fakten, Einblicke

Technische Daten der Riesen-Trucks und Besuch in der Truck-Garage: Schwerpunktthema im Online-Magazin Coca-Cola Journey

Coca-Cola Weihnachtstrucks: Daten, Fakten, Einblicke

Santa Claus live und in Farbe treffen und ihm die wichtigsten Weihnachtswünsche verraten: Träume werden wahr, wenn der festlich beleuchtete Coca-Cola Weihnachtstruck um die Ecke biegt.

Doch wo verstecken sich die Weihnachtstrucks eigentlich den Rest des Jahres? Stimmt es, dass die Lichterketten an einem Coca-Cola Weihnachtstruck über 300 Meter lang sind? Wie oft kann ein Weihnachtstruck im Laufe seines Lebens um die Erde fahren?

Im Rahmen des diesjährigen Weihnachtstruck-Tour bietet Coca-Cola im Onlinemagazin Journey Antworten darauf – und weitere spannende Einblicke:

1. Video: Mit Fahrer Peter Methner in der Truckgarage. Peter Methner ist Trucker aus Leidenschaft. Er fährt die leuchtenden, roten Schwergewichte seit 1998 und ist damit ein echtes Urgestein der Coca-Cola Weihnachtstour. Im Video auf Coca-Cola Journey nimmt er die Zuschauer mit in die Garage. Er zeigt, welche Vorbereitungen vor dem Beginn der Tour nötig sind und wie es im Innern des Trucks aussieht. Zudem: Besuch im Sommerlager – wie verbringen die Weihnachtstrucks eigentlich den Rest des Jahres?

2. Technik pur: Daten und Fakten zu den Weihnachstrucks . Rund 13 Liter Hubraum, 470 PS und 18 Tonnen Gewicht – der Coca-Cola Weihnachtstruck ist ein Fahrzeug der Superlative.

3. Alle Tourdaten. Die Weihnachstruck-Tour ist derzeit in vollem Gange. Alle Termine in mehr als 60 Städten.

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Rund ein Drittel unseres weltweiten Angebots ist kalorienarm oder -frei. Täglich werden in über 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses verzehrt. Mit 700.000 Mitarbeitern weltweit gehört Coca-Cola zusammen mit seinen Abfüllpartnern zu den zehn größten Unternehmen.
Coca-Cola stellt seine Getränke immer regional her, in Deutschland seit 1929. Die Coca-Cola GmbH und die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG beschäftigen hierzulande mehr als 9.500 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Bereichen alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Auch in Deutschland verfolgen wir ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele und berichten regelmäßig über die Fortschritte.
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com, in unserem digitalen Magazin Journey www.coca-cola-deutschland.de, auf www.cceag.de sowie auf Twitter @CocaCola_De

Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner