COLLECTION PREMIERE MOSCOW

Zweckmäßiger Optimismus

COLLECTION PREMIERE MOSCOW

Die 25. CPM – Collection Premiere Moscow, ist am vergangenen Samstag nach 4 intensiven Tagen zu Ende gegangen. Mehr als 17.200 Fachbesucher kamen auf das Messegelände Expocentre im Zentrum Moskaus und platzierten ihre Order für die Saison Frühjahr/Sommer 2016. Die Laufzeit vom 2. bis 5. September 2015 zeigte, dass sich Industrie und Handel mit der neuen Marktsituation in Russland auseinandergesetzt haben und sich eine vorsichtige Stabilität einstellt.

Christian Kasch, Project Director der CPM, hierzu: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die zahlreichen und tollen Kollektionen unserer Alt- als auch Neuaussteller viele Fachbesucher auf die Messe gezogen haben. Und dass die CPM immer noch oder gerade wegen der angespannten Situation zu wichtig ist, um nicht mehr zu kommen und Geschäfte abzuschließen.“ Gut gestartet war die Messe am Mittwoch letzter Woche. Schnell füllten sich die Hallen und es herrschte großer Andrang an den Ständen insbesondere in der Premium Halle.

Steilmann Osteuropa feierte diese Saison bereits das 25-jährige Firmenjubiläum. Auch die über 40 von der Igedo Company veranstalteten Modenschauen waren durchgängig sehr gut besucht. Das Label Marc Cain, welches sich nach längerer Abwesenheit wieder mit einer täglichen Show präsentierte, wird die Präsenz zur nächsten Saison erweitern. Norbert Lock, Managing Director Wholesale & Retail von Marc Cain bestätigt: „Bedingt durch unsere frühen Liefertermine müssen wir während der CPD bereits abschliessen. Trotzdem ist es für uns in dieser schwierigen Konjunkturphase wichtig, Präsenz zu zeigen. Dieses Mal erfolgreich mit einer täglichen Show. Rundum ein gelungener Imageauftritt und ein Statement von Marc Cain pro russischer Markt und pro CPM. Die Geschäfte werden auch 2016 nicht einfacher, deshalb werden wir auch im nächsten Jahr wieder auf der CPM sein. Mit Show, mit Film, mit Stand.“

Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company sagt: “ Wir werden nicht nachlassen, kräftig in die CPM zu investieren um diese weiterhin als Leitmesse in Osteuropa zu positionieren. Dabei werden wir besonderes Augenmerk auf eine noch stärker auf den russischen Markt abgestimmte Kommunikations- und Marketingstrategie legen.“

Auf der CPM wurde im Rahmen einer größeren Präsentation auch der neu gegründete russische Bekleidungsverband RAFI (Russian Association Fashion Industrie) vorgestellt. Die CPM wird diesen Verband zukünftig kräftig unterstützen, erste Formen der Kooperation wurden bereits für Februar 2016 vereinbart.

Als erfolgreich erwies sich ebenfalls die 17. Veranstaltung des Seminarprogramms für den Fachhandel „Russian Fashion Retail Forum“ (RFRF) am 2. und 3. Messetag unter dem Titel „Rezession widerstehen und auf neues Wachstum vorbereiten“. Die von der Igedo Company beauftragten Veranstalter ITMM GmbH im Verbund mit PROfashion Consulting und Fashion Consulting Group (FCG), verzeichneten einen weiteren Anstieg der Teilnehmerfrequenz um 25 Prozent auf 1.000 Entscheider der Branche.

Die nächste CPM – Collection Premiere Moscow findet vom 23. bis 26. Februar 2016 auf dem Expocentre Messegelände in Moskau statt. Internationale Hersteller der Segmente CPM kids, CPM Premium, CPM Accessoires sowie Mode Lingerie & Swim Moscow, die vom Igedo Partner Eurovet mit organisiert wird, zeigen Kollektionen der Saison Herbst/Winter 2016/17.

Weitere Informationen zur CPM – Collection Premiere Moscow sowie zu allen anderen Aktivitäten der Igedo Company finden Sie im Internet unter:
www.cpm-moscow.com
www.cpm-moscow.ru
www.igedo.com

Die Igedo Company ist weltweit führender Messeveranstalter mit der Kernkompetenz Mode. Seit 1949 etabliert, bündelt sie auf unverwechselbare Art Erfahrung, Kompetenz und die Kraft der Innovation. Hierbei setzt der Veranstalter mit THE GALLERY DüSSELDORF und der führenden osteuropäischen Leitmesse CPM in Moskau und als Vertretung der Aussteller aus den DACH-Staaten der Central Asia Fashion in Kasachstan Zeichen. Die Igedo Company ist wichtiger Teil des internationalen Modemarktes und in ihrem Selbstverständnis als Marketingdienstleister Wegbereiter für die Märkte von morgen.

Igedo Company GmbH & Co.KG
Christina Grell