Concarus Real Estate Invest kauft Kelheimer Einkaufszentrum von BGP

Enkaufszentrum Kelheim (Bildquelle: concarus Real Estate Invest GmbH)

Berlin, 30. März 2015 – Die concarus Real Estate Invest GmbH (Berlin), ein Unternehmen der May & Porth Gruppe (Itzehoe/Lüneburg), hat ein Einkaufszentrum im niederbayerischen Kelheim erworben. Verkäufer ist BGP Investment, die von INTERNOS Global Investors beratenen werden. BGP trennt sich aktuell von seinem deutschen Retail Portfolio, um sich auf sein Kerngeschäft mit Wohnimmobilien zu konzentrieren.

Das Einzelhandelszentrum in der Schäfflerstraße umfasst rund 19.000 m² Mietfläche und circa 600 Stellplätze. Die größten Mieter sind Edeka, Hagebaumarkt, C&A, Norma und Deichmann. Zu den weiteren Nutzern zählen unter anderem dm-Drogerie, NKD und Ernsting´s family.

Die bereits vom Verkäufer begonnene Revitalisierung wird concarus fortsetzen und das Einzelhandelszentrum in den nächsten Jahren neu positionieren.

Über die concarus Real Estate Invest (www.concarus.de)
Die concarus Real Estate Invest GmbH ist ein inhabergeführter deutscher Immobilieninvestor, der auf den Erwerb und die Revitalisierung von Handelsimmobilien spezialisiert ist. So wurden in den letzten Jahren Center in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg optimiert. Darüber hinaus erwirbt concarus auch großflächige gewerbliche geprägte Bestandsobjekte wie jüngst das Thiemann Quartier in Berlin.

Über die INTERNOS Global Investors Gruppe (www.internosglobal.com)
INTERNOS Global Investors ist eine auf Immobilien spezialisierte paneuropäische Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform. Das inhabergeführte unabhängige Unternehmen entwickelt für institutionelle Investoren strategische Investitions- und Managementlösungen für Immobilien aller Asset-Klassen in Deutschland und Europa. Neben dem Hauptsitz in London ist INTERNOS mit Niederlassungen in Frankfurt, Amsterdam, Paris, Lissabon, Luxemburg, Madrid und Mailand vertreten. Das Unternehmen beschäftigt circa 110 Mitarbeiter. Es betreut mehr als 600 Immobilien in insgesamt 11 Ländern. Aktuell hat INTERNOS 3,9 Mrd. Euro Assets under Management.

concarus Real Estate Invest GmbH
Boris Milkov