congstar als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Great Place to Work® Deutschland prämiert congstar

Köln, 25. April 2013. Nachdem das Great Place to Work® Institut Deutschland den Telekommunikationsanbieter congstar bereits im Januar 2013 beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT“ als einen der besten Arbeitgeber in der IT-Branche ausgezeichnet hat, darf sich der Marken-Discounter aus Köln erneut freuen. Denn congstar ist nun auch im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ unter den führenden Unternehmen. Dies gab das Great Place to Work® Institut Deutschland in Zusammenarbeit mit der „Initiative Neue Qualität der Arbeit“ gestern Abend in Berlin bekannt. Als einer der 60 besten Arbeitgeber in der Größenkategorie „Unternehmen mit 50-500 Beschäftigten“ landet congstar auf dem 20. Platz. Insgesamt wurden 100 Arbeitgeber aus vier Größenkategorien ausgezeichnet, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten.

Ergebnisgrundlage war eine umfassende, repräsentative Befragung aller congstar Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie „Vertrauen in das Management“, „Führungsverhalten“, „Anerkennung“, „Identifikation“, „berufliche Entwicklung“, „Teamgeist“, „Work-Life-Balance“ und „Gesundheitsförderung“. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit bewertet. Insgesamt nahmen über 500 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung durch das Great Place to Work® Institut zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil.

congstar Geschäftsführer Martin Knauer: „Dieses schöne Ergebnis bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und honoriert das hervorragende Teamwork, mit dem congstar zu einem der besten Telekommunikationsanbieter Deutschlands geworden ist. Die Auszeichnung gilt jedem einzelnen Kollegen, der mit seinem persönlichen Engagement zum Erfolg von congstar beiträgt und eine Atmosphäre mitgestaltet, in der die Arbeit Freude macht.“

Die vollständige 100-Beste-Liste „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ ist abrufbar unter: www.greatplacetowork.de/siegerliste-dba-2013
Weitere Informationen zur Preisverleihung gibt es hier: www.presseportal.de/pm/69829/2458150/deutschlands-beste-arbeitgeber-2013-ausgezeichnet

Alle Informationen zu congstar unter www.congstar.de

Über congstar
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 2,5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. FOCUS-MONEY verlieh congstar im März 2013 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Im Februar wählten Handelsblatt-Leser congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ wählten congstar zum „Mobilfunk-Anbieter des Jahres 2012“. In der Kategorie „Internet- und Telefonie-Anbieter des Jahres 2012“ belegte congstar als bester Discounter den 2. Platz. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim „Kundenmonitor Deutschland 2012“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent/Min.) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

congstar GmbH
Sonja Rometsch