Connect-Testsieger Folien von MyScreen Protector bei Quinta

Jena, 29. Januar 2015 – Seit 2013 vertreibt der Spezialdistributor Quinta GmbH das hochwertige Folien-Sortiment für Smartphones von MyScreen Protector. Ende 2014 wurde das Modell Diamond Glass von der Fachzeitschrift connect zum Testsieger gekürt.

Connect-Testsieger Folien von MyScreen Protector bei Quinta

Testsieger bei connect wurde das Diamond Glass von MyScreen Protector.

Die Zeitschrift connect hat dazu 13 verschiedene Schutzfolien für Smartphones ausgiebig geprüft. Dabei wurde zum einen die Langlebigkeit der Folien mit Hilfe einer Filzscheibe getestet, welche sich bei 30.000 Hüben mit bis zu 8 Newton über die Folie bewegte. Zum anderen wurde die optische Qualität genauer unter die Lupe genommen. Hier spielten vor allem die Leuchtdichte, der Kontrast, der Gloss-Wert sowie die Trübung eine wichtige Rolle. Testsieger wurde das Diamond Glass von MyScreen Protector. Das Glas spiegelt zwar bauartbedingt stärker, dafür überzeugte es bei den optischen Parametern wie Kontrast und der quasi nicht vorhandenen Display Trübung umso mehr.

MyScreen Protector steht nach wie vor für innovative Ideen und Lösungen, die die Handhabung mit mobilen Geräten noch sicherer machen. Das MyScreen Diamond Glass Schutzglas ist nicht nur hochtransparent sondern auch höchst kratzfest (Härte 9-10 H). Die abgerundeten Kanten des Glases sorgen für eine einfache und sichere Handhabung. Das Material bietet beachtlichen und zuverlässigen Schutz vor Beschädigungen beim Herunterfallen – bei nur 0,4 mm Stärke. Die oleophobische Beschichtung ermöglicht die sehr leichte Entfernung von öl- und fetthaltigen Verschmutzungen und bewirkt ein angenehmes Gefühl beim Berühren des Materials. Die Touchscreen-Funktion des Smartphones wird durch dieses Glas nicht beeinträchtigt. Das Schutzglas lässt sich leicht und blasenfrei anbringen und auch wieder rückstandslos entfernen.

Das Diamond Glass wird dank Lasertechnologie 100% passgenau zugeschnitten. Es ist aktuell für das Samsung Galaxy S5/S5 mini/Alpha sowie das Apple iPhone 5/5C/5S/6/6 Plus erhältlich.

Die preisgekrönten Diamond Glass Schutzgläser für die verschiedenen Smartphones sowie weitere Schutzfolien von MyScreen Protector können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Entlang des traditionellen B2B- sowie B2C-Channelgeschäftes werden mit den Herstellern ebenfalls neue Märkte erschlossen oder gegebenenfalls erweitert. Auf diese Art werden nicht nur neue Produktideen gesucht, sondern auch analysiert und professionell vermarktet. Das stets aktuelle Angebot hochwertiger ITK-Artikel wird sowohl durch die Kooperation mit ausgewählten Nischen-Anbietern als auch mit namhaften Lieferanten erreicht. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Matthias Pohl