Contentserv als Platin Sponsor der Veranstaltung zu multifunktionalen Publising-Systemen

Rohrbach/Ilm 16.03.2011: Über die Möglichkeiten und Anforderungen von Publishing-Lösungen informiert die Contentserv am 5. und 6. Mai 2011 auf dem Kongress des Fachverbandes Medienproduktioner e.V. (f:mp.) in der Print Media Academy in Heidelberg

Contentserv unterstützt als Platin-Sponsor die Informationsveranstaltung

Einen Überblick über Publishingsysteme zu erhalten, sie zu vergleichen, voneinander abzugrenzen oder überhaupt ihre Möglichkeiten zu erfassen ist aufgrund der Variationsbreite der Lösungsmöglichkeiten ausgesprochen schwierig. Interessenten aus der Industrie, den produzierenden und Handel treibenden Unternehmen, dem Verlagswesen und Markenartiklern wird das Verständnis für diese ohnehin schon sehr komplexe Thematik zusätzlich durch die babylonisch anmutende Begriffsvielfalt im Bereich PIM, MAM und Web-to-Print erschwert.

Auf der Veranstaltung „Der Trend zu multifunktionalen Publishing-Systemen“ in der Print Media Academy in Heidelberg sollen den Verantwortlichen aus Marketing und Kommunikation in zahlreichen Fachvorträgen die Unterschiede der verschiedenen Systeme, strategische Ansätze zur Prozessoptimierung und optimale Lösungen aufgezeigt werden. Dr. Erich Koetter, der mit seiner Firma „bmk-Beratung und Management“ für Innovation in der Medienerstellung steht und ausgewiesener Experte für PIM- und Web-to-Print-Systeme ist, moderiert gemeinsam mit Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp., die Veranstaltung.

Als Platin-Sponsor übernimmt die Contentserv im Partnerprogramm der zweitägigen Veranstaltung neben der Wissensvermittlung auch die notwendige Einführung in die Praxis. So beleuchtet Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH, in ihrem Vortrag „Enterprise Marketing Management – Produktivitätsvorsprung durch zentrales Informations- und Medienmanagement“ Lösungsmodelle für eine Effizienzsteigerung und Verknüpfung sämtlicher Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Die erfolgreiche Unternehmerin vermittelt den Teilnehmern mit welchen Strategien und Geschäftsmodellen ihre Anforderungen umgesetzt werden können und welche Technologien dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Weitere Informationen, sowie das Anmeldeformular stehen unter bereit.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier