Contentserv stellt kostenlos Gutscheine für Web-to-Publish Report bereit

Rohrbach/Ilm 28.03.2011: Der neue Trend-Report des Verlages druckbesser.de beleuchtet die Grundlagen und Trends in der Marketing-Prozess-Optimierung. Autor und Branchenkenner Jürgen Zietlow gibt Praxis- und Anwendungsbeispiele und klärt in verständlichen Worten über die unterschiedlichen Systeme, wie etwa die Enterprise-Marketing-Management-Lösung von Contentserv, auf.
Contentserv stellt kostenlos Gutscheine für Web-to-Publish Report bereit

Als Betreiber von „druckdeal.de“, einem der führenden Branchenverzeichnisse im Printumfeld, gilt Zietlow als Autorität, die aktuelle Trends, Tendenzen und Innovationen bereits Jahre vor ihrem Durchbruch im Markt erkennt. Mit seinem Verlag druckbesser.de GmbH & Co. KG recherchiert er konsequent und aktuell branchenrelevante Innovationen und Dienstleistungen. Begleitend zum aktuellen Report, und zeitnah zum Auftakt der Fachmesse für commercial publishing, gründete er, gemeinsam mit der Druck- und Medien-Expertin Ira Melaschuk, den Onlinedienst „web-to-publish.de“. Der „Marketingsoftware-Führer“ enthält neben aktuellen Produktinformationen ein ausführliches Anbieterverzeichnis.

Der aktuelle Report ist das Standardwerk für alle, die sich mit den Themen Web-to-Print und Web-to-Publish auseinander setzen. Anglizismen und nebulöse Begriffe werden in verständliche Sprache umgesetzt. Unternehmen erhalten ein klares Bild über die einzelnen Funktionen im Marketing- und Medienerstellungs-Prozess.

Objektive Unterstützung von Softwareanbietern forderte Zietlow für seinen kritischen Artikel „Fluch oder Segen?“. Interviewpartnerin Patricia Kaster, CEO der Contentserv GmbH, gibt offen zu verstehen, warum eine gründliche Analyse vor der Einführung eines Web-to-Publish-Systems von Contentserv zu den Kernaufgaben zählt: „Im Beratungsgespräch merken wir häufig, dass der Kunde mit seinen technischen Vorstellungen nicht selten auf dem falschen Dampfer ist. Print ist nicht gleich Print – jede Anforderung ist anders.“ Entscheidern empfiehlt sie darum: „Wichtig ist die Zukunftsfähigkeit eines Systems und die Möglichkeit, mit den Anforderungen wachsen zu können, anstatt mit einem starren System zu arbeiten, das an Grenzen stößt.“
Einen Gutscheincode für den kostenlosen Download des Ratgebers unter können Interessierte kostenlos bei der Contentserv GmbH anfordern.

Über die Lösungen des Enterprise-Marketing-Management-Solutions-Anbieters können sich Besucher der digi:media am 7. und 8. April ausführlich informieren. In Halle 6, Stand A27-1 und in mehreren Vorträgen auf dem „Business-Podium“ und dem „Technik-Podium“ stellt die Contentserv GmbH ihre Produkte vor.
Kostenlose Eintrittsgutscheine für den Besuch der Messe sind unter erhalten.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier