CONVAR übernimmt Geschäftsbereich CONSERVA

>> Integration der Online-Vertriebsplattform für Lebensmittel zur Langzeitlagerung in die CONVAR Europe Gruppe

>> Pirmasenser Servicecenter CONVAR Deutschland GmbH managt ab sofort Distribution und Versand für die CONVAR Europe Gruppe

CONVAR übernimmt Geschäftsbereich CONSERVA

CONSERVA 90-Tage-Notvorrat

Pirmasens, August 2012. Zum 1. August hat die CONVAR Europe Gruppe den Geschäftsbereich „Lebensmittel zur Langzeitlagerung“ eines langjährigen Kunden komplett übernommen und führt ihn künftig eigenständig fort. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der Webshop CONSERVA unter www.conserva.de. Dieser verfügt über ein breites Angebot an gefriergetrockneten oder in Dosen verpackten Lebensmitteln, die sich über extrem lange Zeiträume lagern lassen – ideal als Krisenvorrat für Einzelpersonen und Familien bei Naturkatastrophen oder anderen Notfällen, aber beispielsweise auch als Verpflegung für Wander- und Trekkingtouren. Senioren profitieren ebenfalls von der Möglichkeit, lange haltbare und in kleineren Gebinden portionierbare Nahrungsmittel bequem per Mausklick bestellen und sich nach Hause liefern lassen zu können. Erhältlich sind zudem Aluminium-Verbund-Beutel und Sauerstoff-Absorber als Hilfsmittel zur Konservierung von Grundnahrungsmitteln sowie robuste Wasserfilter.

Für die Endverbraucher ändert sich durch die Übernahme nichts: Die europaweite Distribution von www.conserva.de liegt bereits seit fünf Jahren in den Händen der CONVAR Deutschland GmbH aus Pirmasens. Von dort aus wird künftig wie bisher der gesamte Versand für das europäische Festland direkt abgewickelt.

„Von Seiten der Bundesregierung gibt es und gab es schon immer Initiativen, die die Bürger dazu anhalten, für Notfälle wie Stromausfälle, besonders harte Winter, Überschwemmungen und ähnliche durchaus alltägliche Katastrophen einen Familienvorrat an Lebensmitteln zu lagern. Unser Ziel ist es, dieses wichtige Thema Langzeitlagerung mit der Übernahme und der Integration von CONSERVA in die CONVAR Europe Gruppe noch stärker in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit zu rücken und den Geschäftsbereich sukzessive auch weiter auszubauen“, erklärt Ralph Hensel, Senior Project Manager Europa bei CONVAR.

Das Spektrum an CONSERVA-Produkten für die Langzeitlagerung reicht von qualitativ hochwertigen Waren wie Dosenbrot, -wurst und -butter über Dosenkuchen und -käse bis hin zu 30- bzw. 90-Tage-Komplettpaketen und Luxusgütern, die sich alle ohne Kühlung lagern lassen – jeweils ohne Konservierungsstoffe sowie größtenteils unter ökologischen Bedingungen und in regionalen Betrieben hergestellt. Mithilfe von außerdem erhältlichen Aluminium-Verbund-Beuteln und Sauerstoff-Absorbern ist es möglich, Grundnahrungsmittel wie etwa Getreide, Hülsenfrüchte oder Zucker zu konservieren oder auch Kleidungsstücke und Dokumente sicher zu lagern. Darüber hinaus gehören zum Angebot von CONSERVA langjährig einsetzbare Wasserfilter aus strapazierfähigen Materialien, die auch unter extremen Bedingungen kontaminiertes Wasser in wertvolles Trinkwasser verwandeln.

CONSERVA-Kunden können europaweit unter allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten die für sie passende wählen. Die Lieferung erfolgt von Pirmasens aus in ganz Europa, wobei 95 Prozent der Bestellungen schon am folgenden Tag in den Versand gehen.

Bildrechte: Bildquelle: CONVAR Deutschland GmbH

Die Pirmasenser CONVAR Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der CONVAR HOLDINGS Europe Ltd. mit Sitz in Rochester/UK. Das Servicecenter am westpfälzischen Standort umfasst über 25.000 qm. Hier befindet sich neben dem europäischen Repair- und Logistik-Center auch das europäische Hochsicherheits-Datenrettungscenter. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören unter anderem Datenrettung, Reparatur-Services und Versand/Fulfilment für Technologiekunden. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt CONVAR innovative Produkte aus dem Umfeld von Consumer Electronics und betont damit Qualität sowie Nachhaltigkeit. Alle Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Weitere Informationen bietet die Website http://www.convar.de.

Kontakt:
CONVAR Deutschland GmbH