Cyclomount und Smart Plus: Neue OSO Halterungen bei Quinta

Jena, 21. November 2014 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH ergänzt sein Portfolio im Bereich des mobilen Zubehörs um die OSO Halterungen Cyclomount und Smart Plus. Die OSO Cyclomount ist die erste Smartphone Halterung für das Fahrrad des englischen

Cyclomount und Smart Plus: Neue OSO Halterungen bei Quinta

Die neuen Halterung von OSO: links OSO Cyclomount und rechts OSO Smart Plus in rot, schwarz oder weß

Bisher konnten die OSO Universal Halterungen auf allen möglichen Oberflächen genutzt werden: Windschutzscheibe, Armaturenbrett oder Schreibtisch. Die neueste Halterung Cyclomount ist für den Gebrauch am Fahrrad konstruiert. Die Cyclomount wird ganz einfach am Lenker befestigt, das Smartphone in die Haltearme geklemmt und die elastischen Silikonbänder werden an allen vier Ecken um das Smartphone gelegt. Das Silikon, welches auch als Puffer an den Haltearm verarbeitet wurde, sorgt für das Plus an Sicherheit, nämlich, dass das Smartphone während der Fahrt nicht aus der Halterung rutschen kann. Auf die bewährten Features der Halterung muss der Benutzer nicht verzichten. Auch die Cyclomount verfügt über das flexible Kugelgelenk, mit dessen Hilfe das Smartphone ganz leicht in die optimale Position gebracht wird. Die Halterung eignet sich für alle Smartphones mit einer Breite zwischen 55 und 93 mm, darunter auch die neuen iPhone 6, 6 Plus oder das Samsung Galaxy S5.

„Die OSO Smart Plus Universal Halterung ist jetzt mit einem Gel-Saugnapf ausgestattet, der auf holprigen Straßen Vibrationen und Stöße dämpft, sodass das Smartphone sicher gehalten wird. Ein zusätzlicher Vorteil ist die problemlose Platzierung der Halterung mit nur einer Hand“, sagt Matthias Pohl, Vertriebsleiter bei der Quinta GmbH. Auch hier sorgt das Kugelgelenk für eine flexible Ansicht des Smartphones – je nachdem ob eine horizontale oder vertikale Ausrichtung gewünscht wird. Der integrierte NFC-Chip bietet noch mehr Komfort bei der Bedienung. Geeignet ist die OSO Smart Plus Halterung für Smartphones von 55 bis 89 mm Breite.

Die beiden neuen OSO Halterungen sowie weitere OSO Universal Halterungen im innovativen Design sind ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden erhältlich.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Entlang des traditionellen B2B- sowie B2C-Channelgeschäftes werden mit den Herstellern ebenfalls neue Märkte erschlossen oder gegebenenfalls erweitert. Auf diese Art werden nicht nur neue Produktideen gesucht, sondern auch analysiert und professionell vermarktet. Das stets aktuelle Angebot hochwertiger ITK-Artikel wird sowohl durch die Kooperation mit ausgewählten Nischen-Anbietern als auch mit namhaften Lieferanten erreicht. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Matthias Pohl