Dank speziell konstruierter, fahrbarer Plattformtreppen kann die Dessauer Verkehrs GmbH Wartungsarbeiten deutlich schneller ausführen und senkt signifikant die Wartungszeiten.

Der Zugang zu den Fahrzeugen der Dessauer Verkehrs GmbH war in der Vergangenheit stets mit Zeitaufwand verbunden, oft musste improvisiert werden um wirklich alle Dachbereiche der Busse, Züge oder Lkw zu erreichen.
Dank speziell konstruierter, fahrbarer Plattformtreppen kann die Dessauer Verkehrs GmbH Wartungsarbeiten deutlich schneller ausführen und senkt signifikant die Wartungszeiten.

Den Verantwortlichen war klar, dass diese unzureichende Situation geändert werden müsse. Verkehrsbetriebe stehen im harten Wettbewerb, deshalb war es das erklärte Ziel Wartungszeiten bei gleichbleibend hoher Qualität so gering wie möglich halten. Gleichzeitig sollte die angestrebte Lösung aber auch ein Maximum an Sicherheit für die Mitarbeiter bieten. Standard-Zugangslösungen waren oft nicht ausreichend. Entsprechend bemühten sich die Dessauer um einen Hersteller, der ihre Anforderungen optimal umsetzen kann und fanden im KRAUSE-Werk aus Hessen den idealen Partner. Alle Besprechungen, das Aufnehmen der Aufmaße und Umsetzung in erste Produktideen wurden schnell und ohne Unterbrechung im betrieblichen Ablauf, direkt vor Ort beim Kunden durchgeführt.

Fahrbare Plattform-Treppen
Fahrbare Plattform-Treppen von KRAUSE dienen dort nun als stabile Arbeitsplattformen. In enger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen wurden spezielle Treppen konzipiert, die ideal an die Anforderungen des Unternehmens angepasst wurden. Die Treppen sollten sehr stabil, aber auch leicht versetzbar und – im Idealfall – zudem kombinierbar sein. Alle Anforderungen konnten durch die individuellen KRAUSE Plattform-Treppen ideal umgesetzt werden.

Geringes Gewicht bei hoher Mobilität
Als Aluminium-Leichtbau-Konstruktion sind die Plattform-Treppen gleichermaßen stabil sowie mobil und können leicht an unterschiedlichen Orten eingesetzt werden. Die komplette Arbeitsbühne kann zum jeweiligen Einsatzort am Bus, Zug oder Lkw geschoben werden. Das eingesetzte Aluminiumprofil, die Lochblech-Stufen und die verwendeten Gitterrost-Podeste sorgen für Sicherheit und reduzieren das Gewicht der Treppen auf ein Minimum. Große Treppenstufen ermöglichen den bequemen Aufstieg und auch den Transport von Werkzeug auf die Plattform. Diese bietet sicheren, rutschfesten Stand für alle Wartungs- und Montagearbeiten.

Kombinierbar zu mehr Nutzen
Die einzelnen Treppen können – aneinander geschoben – kombiniert genutzt werden, wodurch sich sinnvolle Synergien ergeben. Die Arbeitsfläche wird größer, der Zugang ist wahlweise von beiden Seiten aus möglich und die kombinierten Treppen werden über eine zentrale Bremse gesteuert. Gerade bei den längeren Fahrzeugen sind dies entscheidende Vorteile die in der täglichen Arbeit für eine höhere Effizienz sorgen.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen oder den KRAUSE-Produkten und individuellen Dienstleistungen finden Sie unter:

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung
Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
+49 (0) 6631 / 795 – 0

http://www.krause-systems.de
nnn Pressekontakt:nteam digital GmbH
Wolfgang Jung
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach
info@team-digital.de
06641 911650
http://www.team-digital.de