Das „Danubius Health Spa Resort Sovata“ macht schwereloses Baden zum Ganzjahresvergnügen

Das Naturphänomen „Bärensee“ in Transsilvanien speist das Hallensalzbad des Vier-Sterne-Resorts.

Sovata/München, Juli 2012: Im Zentrum Rumäniens, unweit des Städtchens Sovata, liegt umgeben von Bergen und dichten Tannenwäldern der Bärensee, die wohl bekannteste Attraktion der Region Siebenbürgen. Der See in der Form eines ausgebreiteten Bärenfells hat einen Salzgehalt von bis zu 250 Gramm pro Liter Wasser, wodurch sich Badegäste wie im Toten Meer scheinbar schwerelos auf der Oberfläche treiben lassen können. Darüber hinaus bietet der Lacul Ursu eine in Europa sehr seltene Erscheinung: die Heliothermie, ein Naturphänomen, bei dem durch Wärmespeicherung die unteren Wasserschichten höhere Temperaturen als die Oberen aufweisen. Eine weitere Besonderheit des Salzsees ist der aus mineralischen und organischen Komponenten zusammengesetzte hochwirksame Heilschlamm.

Während der Lacul Ursu, der auch „das Tote Meer Transsilvaniens“ genannt wird, nur im Juli und August zum Baden freigegeben ist, können Gäste des Danubius Health Spa Resort Sovata**** das ganze Jahr über von der heilenden Wirkung des salzhaltigen Wassers sowie des Schlamms, der für verschiedene Kur- und Spa-Anwendungen im Hotel benutzt wird, profitieren. Salz ist aufgrund seiner antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften das Kernstück der Behandlungen in Sovata. So wird beispielsweise das warme Hallensalzbad im Zentrum des Health Spa mit Wasser aus dem See gespeist. Darüber hinaus sind Einzelsalzbäder verfügbar. Die angebotenen Kuren werden bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, bei Gelenkentzündungen, Rheumatismus, Nachbehandlungen von Verletzungen, chronischen gynäkologischen Krankheiten und Hormonstörungen sowie verschiedene Erkrankungen der Atemwege empfohlen.

Das Danubius Health Spa Resort Sovata**** ist seit dem Jahr 2000 im Besitz der Danubius Hotels Group. Zwei Jahre nach der Übernahme des Hauses folgten eine umfassende Renovierung sowie der Neubau des Wellnessbereichs, was das Haus zum einzigen Vier-Sterne-Hotel in Sovata machte. 2004 wurde das Danubius Health Spa Resort Sovata**** zum besten Hotel Rumäniens gewählt. Um die Attraktivität des Kurortes Sovata weiter zu steigern, leistete die Danubius Hotels Group in den folgenden Jahren einen großen Beitrag zur Erneuerung der Strände sowie der zugehörigen Einrichtungen rund um den Bärensee. Ein zum Hotel gehörendes Konferenzzentrum wurde im Jahr 2007 eröffnet. Weitere Investitionen und Renovierungen folgten, wodurch das Danubius Health Spa Resort Sovata**** heute, im Jahr des 40-jährigen Bestehens der Danubius Hotels Group, nach wie vor eines der modernsten und attraktivsten Kurhotels der Region ist.

crystal communications ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Die Agentur betreut Kunden aus dem Tourismus-, Lifestyle- und Sportbereich. Das Angebot reicht von klassischen PR-Aktvitäten bis hin zu Marketingservices.

Kontakt:
crystal communications