Das Entschleunigungs-Stipendium

(Mynewsdesk) Wer sein Leben auf der Überholspur verbringt, verpasst das wesentliche: Gelassenheit, Selbstentfaltung und kreative Freiräume. So kämpfen fast die Hälfte aller Bachelor-Studenten mit Erschöpfung und dem Gefühl der Überforderung. Denn zwischen Prüfungsdruck, Zukunftsangst und Perfektionswahn bleibt kaum Platz für Erholung.

Entspannung muss dabei nicht unbedingt nur aus Sport und Internet-Surfen bestehen. Manche entspannen bei einem Heavy-Metal Konzert, andere wenn sie sich ein neues Tattoo stechen lassen. Wir suchen Abiturienten und Studenten, die Tempo aus ihrem Alltag nehmen, ungewöhnliche Entspannungsmethoden für sich gefunden haben oder ihr Leben einfach bewusst langsamer angehen.

Das Entschleunigungs-Stipendium hat einen Gesamtwert von 10.400 € und hilft den Stressabbau am „Golden West College“ in Kalifornien, USA fortzuführen. Am 9. August 2016 erfolgt die Ausreise für das Auslandssemester zusammen mit anderen Studenten nach Kalifornien. Getreu dem Collegemotto „Oceans of Opportunity“ ist das Studienangebot breit gefächert. Nach den Vorlesungen kann man mit den neugewonnen Freunden aus aller Welt Downtown bummeln gehen, mit dem Fahrrad am Pier entlangfahren, den Sonnenuntergang in seinen tollsten Farben genießen und dabei den vielen Surfern zuschauen.

Das Stipendium beinhaltet unter anderem

* Unterkunft und Verpflegung in einer Gastfamilie
* Hin- und Rückflug nach Los Angeles
* Transport vom Flughafen in Los Angeles zur Gastfamilie
* Umfangreiches Versicherungspaket
* Vorbereitungstreffen in Bonn
* Einführungsworkshop am Golden West College
* Stipendiaten-Betreuung durch Partner vor Ort, sowie durch AIFS in Bonn
Bewerben können sich Abiturienten und Studenten ab 18 Jahren und jeder, der bereits Erfahrungen mit Uni- oder Schulstress gemacht hat. Studiengang oder Fachsemester spielen für das Stipendium keine Rolle.

Bewerbungsfrist: 31.03.2016

Weitere Infos und die Bewerbung gibt es hier .

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AIFS .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group (AIFS), dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz ist in Stamford, Connecticut, USA. Neben der Geschäftsstelle in Bonn gibt es weltweit weitere u. a. in Australien, England und Polen sowie eine Zweigniederlassung in Österreich.

Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,5 Millionen junge Menschen weltweit an den Programmen von AIFS teilgenommen. Aus dem deutschsprachigen Raum wagen jährlich an die 5.000 Teilnehmer mit uns den Sprung in ein neues Land, um dort Sprachen zu erlernen und neue Kulturen zu erleben.

Wir bereiten junge Menschen umfassend auf den Auslandsaufenthalt vor, buchen die Flüge, unterstützen die Teilnehmer und deren Familien vor ab, während und nach ihrem Auslandsaufenthalt in allen Belangen.

AIFS
Sybille Schulz