Das neue iPhone wird am 9. September präsentiert.

Nun ist es offiziell: Das neue iPhone 6 wird im Rahmen der Apple Keynote vorgestellt. Schon seit Monaten kursieren Gerüchte um die Funktionen des neuen iPhones. Wir haben diese für euch zusammengestellt.

Das neue iPhone wird am 9. September präsentiert.

Das iPhone 6 steht vor dem Verkaufsstart.

Das in der oberösterreichischen Landeshauptstadt beheimatete Unternehmen ACRIS E-Commerce entwickelt hochqualitative E-Shops für unterschiedlichste Unternehmen in Österreich und Deutschland. In dieser Branche lautet zwei essentielle Erfolgsfaktoren Zeit und Aktualität. Die Zeit bleibt besonders in der Technologie-Branche nicht stehen und um alle Anforderungen in Bezug auf neu aufkommende Technologien abzudecken, ist das gesamte Team von ACRIS stets topinformiert in Bezug auf Innovationen. Ein neu aufkommendes Gesprächsthema im Technologiesektor ist die bevorstehende Präsentation des neuen iPhone 6. Dies ist auch der Anlass zu diesem Artikel. In diesem Text behandeln wir im Speziellen die spekulierten Neuerungen des Apple-Flaggschiffes.

Nun wurde es von Apple offiziell bestätigt: Am 9. September wird das neue iPhone enthüllt. Der Konzern hüllt sich in einen Mantel des Schweigens, was Funktionen des neuen Apple Flaggschiffes betrifft.

Ziemlich sicher dürfte es sein, dass das iPhone 6 in zwei Varianten erhältlich ist. Eines mit einem 4,7-Zoll großen Display, das andere mit 5,5-Zoll-Display. Zudem soll auf der am 9. September stattfindenden Keynote auch die iWatch präsentiert werden. Neuesten Gerüchten zufolge soll aber das 4,7 Zoll große iPhone wie deren Vorgänger auch nur mit einem Arbeitsspeicher von 1 GB ausgestatten werden. Dies lässt ein veröffentlichtes Foto schließen, das den neuen A8 Chip und deren Platine zeigt. Aktuelle Top Smartphones bieten hingegen einen Arbeitsspeicher von 2 bis 3 GB.

Des Weiteren lässt vieles darauf schließen, dass das neue iPhone mit einer NFC-Zahlfunktion zum kontaktlosen Bezahlen ausgestattet sein dürfte. Inhaber einer Bankomatkarte mit NFC Funktionalität sind in der Lage, Kleinbeträge ohne Eingabe einer PIN zu bezahlen. Auch in Hinblick auf mobiles Bezahlen wurde die Touch ID, welche erstmals beim iPhone 5s zum Einsatz kam, entwickelt.

Aus dem vergrößerten Display des iPhone lässt sich schließen, dass Apple auch dem Trend mit den Phablets nachgeht. Waren die Displays der Vorgänger des iPhone 6 wesentlich kleiner, schließt man nun in punkto Displaygröße zu den Konkurrenten wie das Samsung Galaxy S5 oder das Sony Xperia Z2 auf.

Bei den sogenannten Phablets handelt es sich um einen Hybriden aus Handy und Tablet. Das Erfolgsrezept dieser innovativen Geräteklasse lautet wie folgt: Die besten Features in Verbindung mit einem hochwertigen Design und einem Full-HD-Display ergeben eine handliche Masse von mindestens fünf Zoll. In Asien gehört diese Geräteklasse bereits zu den Bestsellern. Bei uns in den üblichen Handyshops und auch bei den bekanntesten Handy Online Shops sind auch fast nur mehr Phablets erhältlich. Man musste wahrlich kein Prophet sein, um den Erfolg dieser neuen Geräte vorauszusagen.

Wir hoffen, wir konnten euch mit den neuen Informationen über das neue iPhone einen möglichen Neukauf schmackhaft machen.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger