Das richtige Franchise-Konzept ist wegweisend für den unternehmerischen Erfolg.

Franchising gewinnt immer mehr Zuspruch auf dem Weg in die eigene Selbständigkeit. Eine am Markt bewährte Geschäftsidee kann für die Existenzgründung erfolgreich genutzt werden.

Das richtige Franchise-Konzept ist wegweisend für den unternehmerischen Erfolg.

Wer den Weg in die Selbständigkeit wagt, braucht häufig einen langen Atem, um die Früchte des Erfolgs zu ernten. Die eigene Existenzgründung ist vor allem dann erfolgreich, wenn sie durchdacht und sorgfältig geplant ist. Der Erfolg hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Die Geschäftsidee sollte dem Bedarf auf dem Markt entsprechen, das Konzept muss optimal durchdacht sein und natürlich ist eine intensive Prüfung der eigenen Persönlichkeit enorm wichtig, um auch tatsächlich dem Druck der eigenen Selbständigkeit Stand zu halten.
Neben der innovativen Geschäftsidee als Grundlage einer Existenzgründung, ist für die finanzielle Absicherung der Selbständigkeit Sorge zu tragen. Der Staat bietet Gründern einer Selbständigkeit Starthilfen, wie den Gründungszuschuss oder dem Einstiegsgeld. Banken bieten Förderdarlehen oder Bankdarlehen. Das Risiko trägt natürlich allein der Existenzgründer und daher sollte dieser ausreichend die Marktlage recherchieren und ein gutes Konzept ausarbeiten, um sich von den gegenwärtigen Mitbewerbern auf dem Markt abzugrenzen.
Oftmals ist der risikoärmere Weg in die Selbständigkeit der Einstieg in ein, am Markt bereits erfolgreiches, Unternehmen. Dies erfolgt über das Konzept des Franchising.
Das Franchise Unternehmen Morgengold Frühstücksdienste kann mittlerweile über hundert Franchise-Nehmer zählen und die Tendenz ist kontinuierlich steigend. Mit der Geschäftsidee, Brötchen und Backwaren bis an die Haustür zu liefern, haben sich die Morgengold Frühstücksdienste in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Franchise-Unternehmen im Bereich Heimliefer-Service in Deutschland entwickelt.
Die Vorteile, sich über Franchise in die Selbständigkeit zu begeben, sind bei Morgengold klar zu erkennen. Der Franchise-Nehmer profitiert von dem bewährten Know-How, den betriebswirtschaftlichen und fachlichen Beratungen und Schulungen, Einkaufsvorteilen, Markttests, sowie weiterer Service- und Dienstleistungen. Das unternehmerische Risiko minimiert sich für den einzelnen Franchise- Partner. Die Franchise-Nehmer der Morgengold Frühstücksdienste betreuen als selbständige Unternehmer ihre Gebiete, akquirieren Kunden, Fahrer und Lieferanten und genießen die permanente Unterstützung der Franchise-Zentrale der www.morgengold.de Frühstücksdienste.
Die Franchise-Partner der Morgengold Frühstücksdienste können sich ganz auf die wesentlichen Dinge konzentrieren und mit der richtigen unternehmerischen Einstellung, Engagement und Zielstrebigkeit ist eine Existenzgründung mit der bereits am Markt erfolgreichen Geschäftsidee eine reale Perspektive.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Kontakt:
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH