Dassbach Küchen: Energiesparen in der Küche mit moderner Technik

Energiesparen in der Küche spart Kosten und schont die Umwelt. Mit einer begrenzten Aktion bietet der Berliner Küchenhersteller dassbach Küchen Werksverkauf seinen Kunden derzeit besonders attraktive Konditionen zum Erwerb einer neuen Energiespar-Küche.
Dassbach Küchen: Energiesparen in der Küche mit moderner Technik
Moderne Energie-Spar-Küche von dassbach

Berlin, den 8.September 2011. Mit einer zeitlich begrenzten Aktion, einer Energiespar-Prämie und zusätzlicher Null-Prozent Finanzierung, bietet der Berliner Küchenhersteller dassbach Küchen Werksverkauf jetzt attraktive Anreize beim Kauf einer neuen Küche. Denn bis zu 45 Prozent der Stromkosten pro Jahr fallen in der Küche an. Bei einem Vierpersonenhaushalt mit einem Gesamtstromverbrauch von 4.500 kWh und insgesamt 900 Euro Stromkosten geht ein hoher Anteil allein auf das Konto von Kühlschrank, Herd und weiteren elektrischen Küchenhelfern. Die Experten von dassbach Küchen achten stets darauf, dass beim Kauf der neuen Küche in diesen Punkten die bestmöglichste Ausstattung gewählt wird.

So werden beispielsweise beim Kochen mit Induktionsfeldern durchschnittlich 30 Prozent weniger Energie verbraucht, als bei herkömmlichen Kochfeldern. Die Hitze entwickelt sich direkt im Topfboden, nicht erst durch die Wärmeübertragung auf die Kochfläche. Töpfe und Pfannen werden durch magnetische Wechselfelder erhitzt. Dafür sorgt eine unterhalb der Glaskeramik des Kochfeldes angebrachte Induktionsspule. Die Kochzone bleibt zunächst kalt, es entsteht nur Wärme, die vom Topfboden abgegeben wird. Hierdurch ist das Kochen mit Induktion sehr schnell, energieeffizient und sicher.
Weitere Tipps zum Energiesparen: Töpfe und Pfannen, passend zur Speisemenge gewählt, helfen dabei zusätzlich Energie einzusparen. Die Kochplatte sollte nie größer als der Topfboden sein. Wichtig: Stets einen Deckel verwenden. Bis zu viermal mal mehr Energie wird verschwendet, wenn ohne Deckel gekocht wird.

Kaum zu glauben: Ein Geschirrspüler mit moderner Technik spart dreimal mehr Wasser als das Abwaschen von Hand. Nur kleinere Mengen Geschirr haben beim Abwaschen von Hand eine bessere Energiebilanz. Bei größeren Mengen ist der Geschirrspüler jedoch deutlich effizienter. Deswegen sollte er möglichst erst in Betrieb genommen werden, wenn er voll ist. Zudem ist es weitaus günstiger, einmal voll als zweimal halb zu spülen. Die Beratungsprofis bei dassbach Küchen unterstützen die Kunden deshalb bereits in der Planungsphase bei der Auswahl der richtigen Küchengeräte. Denn es macht auch einen Unterschied ob die neue Küche von einer mehrköpfigen Familie oder aber in einem Single-Haushalt genutzt wird.

Dassbach Küchen jetzt auch bei Facebook: http://facebook.de/DassbachKuechen

Über Dassbach-Küchen:
Als Küchenhersteller hat Dassbach eine langer Tradition. Gegründet im Jahr 1928 ist man bei Dassbach bereits seit 1953 spezialisiert auf Einbauküchen. Seit 1973 gehört das Traditionsunternehmen zur Bauknecht Stiftung. Seitdem wurden bereits mehr als 800.000 Küchen hergestellt und über eigene Werksniederlassungen direkt an Endkunden verkauft. Neben dem Preisvorteil durch den Direktverkauf ohne Zwischenhandel profitieren die Kunden zudem vom perfekten Planungs- und Montageservice aus einer Hand und auch von der Möglichkeit der Beratung zu Hause.

DASSBACH KÜCHEN Werksverkauf GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Herr René Szielenski